Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 19:10   #21
bax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von bax

iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RESPECT!!!

So, hab halb Ostern damit zugebracht, die zwei Megathreads durchzulesen. Ist echt geil, zu sehen wie sich das so entwickelt hat. Und ich hoffe Ihr bringt das Projekt auch noch erfolgreich zu Ende (zur Serienreife)!!!

Mir selbst ist es (noch?) bissl zu heiß, die AT-Steuerung komplett von der ECT-ECU wegzunehmen, da spielen ja so viele Faktoren mit rein, das ist schon schwer zu überblicken. Aber ich bin mir sicher, das Ihr das hinbekommt.

Meine Ambitionen gehen 'nur' dahin, das Getriebe weiter von der ECT-ECU steuern zu lassen, aber die Signale zum runterschalten (OD-off, 2, L) vom Wählhebel runterzunemen und über eine Steuerung zu bilden, die ich von den Tempomattasten bedienen will.

Dazu wär es Klasse, wenn ich noch eins, zwei Insiderinformationen bekommen könnte:

1. Welche Supras haben diese Anzeige, die ich im ersten Tread gefuden hab, ich meine die 'Shift Lever Position Indicator Lights':

Gab es die nur in der Ami-Version?

2. Hat der Wählhebel-Schalter in Europe auch den Pin für Schalterstellung 'D', der wird ja außer für diese Anzeige sonst nirgens benutzt. (das könnte ich zur not auch selbst mal ausmessen, stimmt ;-)

3. In einem Post hat Sprite geschrieben, das bei Wählhebelstellung 'D' und Fremdansteuerung z.B. mit 2. Gang die Motorbremse nicht funzt.
Es ist ja auch im Serienzustand so, das man wenn man mit zu hoher Geschwindigkeit den Wählhebel auf '2' schaltet erst mal nix passiert (Leerlauf) und dann aber 'eingekuppelt' wird, wenn die Geschwindigkeit so weit runter ist, das der Motor dann mit dem 2. Gang nicht überdreht. Sprite, kannste mal testen, ob diese Funktion so nicht doch noch funzt? Sollte hier das Getriebe in der Wählhebelstellung 'D' wirklich einen Freilauf eingebaut haben, würde ich mir noch überlegen, ob sich dann der Umbau lohnt.

greetz Rajko