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#1 |
-= Michael Knight =-
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...alle 3 wechseln?
wie, ich kenne nur links und rechts. Sind bei mir zwei. Gibts da noch oben, oder was? Oder willst Du sagen, auf jeder Seite gibts drei? Hast Du wieder mal Urlaub (evtl. auf gelb?)?
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#3 |
-= Michael Knight =-
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Arbeitsaufwand (Zeit) pro Supra und pro Seite?
Schon mal gemacht? Und wenn Wir dann das Über Ostern machen könnten (wenns nicht so lang dauert), könnt ich heut mir die Teile beim Toyota Wieser bestellen. Was wird alles an Material benötigt? Vielleicht habe ich dann auch endlich meine vorderen Bremsscheiben, die dann auch gewechselt werden können. ![]() Und was ist mit der 4.? Dir?
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Also wenndu mir die beiden Gelenke besorgen kannst, dann besorg ich nen Kasten bier und du darfst sie dann einbauen. Is doch ein toller Vorschlag ![]() ![]() |
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#5 |
-= Michael Knight =-
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Hab gerade bei Toyota Wieser 2 Stück bestellt (mit Muttern und Schrauben):
Kosten netto 79 Euro pro Stück; Sind lt. Ausage von Herrn Schneider (Im Lager vom AH Wieser: 089 / 54 71 77 16) in Brüssel vorrätig, undsollen angeblich morgen im Laufe des Tages beim WIeser sein. Wennn Du deine auch gleich mitmachen willst, dann bestell gleich mal.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ich hab die Teile letzten Samsatg gewechselt. Hab ohne Bühne oder sonstigen Schnickschack für die erste Seite 70 Minuten gebraucht, dann für die andere 50 Min.
Geht so: 1. aufbocken 2. Rad ab 3. Bremszange ab (geht wahrscheinlich auch ohne, mann kommt aber dann besser dran) 4. Grosse Mutter oben am Traggelenk (am Gummiknubbel) ab (ist ein Splint drin) 5. die 3 Muttern (2 vorne, 1 hinten) unten ab und die Bolzen raus, dazu musste ich 6. den Stossdämpfer unten lösen, da die Schraube hinten einen grossen Kopf hat um sich selbst zu kontern. Vielleicht ist das bei euch nicht nötig. 7. an Bremsscheibe unten ziehen, dann rutscht das Traggelenk raus. 8. Neues Traggelenk rein und alles wieder zusammenbauen. Ich hab pro Stück €90,40 bezahlt. Postet mal eure Preise. Gruss, Paul |
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#7 |
-= Michael Knight =-
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Preis hab ich ja eins zuvor geswchrieben; lt. Toyota 79 Öre ohne Märchensteuer.
Schön, dass Du schon eine Anleitung hast. Und wenn meine Bremsscheiben da sind, kann ich alles in einem Schwung machen. Hey Gonzo, nicht dass wir auf die Idee kommen, gleich die elektr. Dämpfer von Konii und die Stahlflex reinzu machen. Supra2700 kann ja nichts an seiner Supra machen, da diese ja für den Auspuff-Futzi benötigt wird; Irgendwie habts ihr also alle Zeit; Packen wir's an!
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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@knightrider: wirst sehen, es sind 100% die traggelenke defekt. Austauschen ist recht einfach. Rad ab, die 3 Bolzen durchs traggelenk müssen raus. Um den hinteren bolzen nach oben rausziehen zu können mußte unten noch eben den Stoßdämpfer lösen und etwas zur seite drücken. Wenns normal läuft haste die ner halben stunde pro seite gewechselt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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@Knight
Können wir schon machen - Du kommst zu mir in die Halle und ich bilde Dich schnell zum Fahrwerksschrauber aus ![]()
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![]() CU - Gonzo |
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#10 |
-= Michael Knight =-
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@Gonzo:
Lauf dich schon warm..., Du Sac.! Ich will auch noch meinen Spoiler lackieren. Ich werd heut nachmittag zum Wieser fahren, die 2 Tragegelenke abholen (hoffe, die sind da) und dann zum Köck (Landsberger Str.), und mir eine Dose (0,5 ltr. oder 1 ltr.) meines Lackes anmischen lassen. Anhand der tatsächlichen Farbe des Wagens, und nicht nach Farbcode bei Toyota. Dann brauch ich noch Klarlack, Härter und Einstellzusatz. Spritzpistolen und Kompressor (müsste für so kleine Teile reichen) müssten noch bei mir im Keller liegen. @Andreas-M: Hab ja schon 2 Stück bestellt. Das Knacken hab ich schon seit Jahren; aber als ich noch mein Auto in die Toyota-Werkstatt gab, hat nie einer was davon erwähnt, geschweigedem geraten, diese wechslen zu lassen. na, dann hoff ich mal, in Kürze sagen zu können: "Knacken ade..." Mit dem ISC-Ventil hattet Ihr ja auch recht! Seit meiner Reinigung (vor Monaten) nur ein einziges Mal, dass die Drehzahl im lauwarmen Zustand runterging. Aber kein Absterben mehr!
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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![]() CU - Gonzo |
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#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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