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Alt 31.03.2004, 20:10   #1
Heiner
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Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Maschine starten und mal fingern,....

.... aber bei KALTEM Motor!
Vorteile: A) Du verbrennst Dir nicht so schnell die Grabbeln und B) die Materialien hatten noch keine Gelegenheiten sich auszudehnen und somit wieder für eine gewisse Abdichtung zu sorgen!
Da ich mal unterstelle, daß Dein Bolide ein Turbo ist, kontrollier auch die anderen Verbindungsstellen bis zum Downpipe!
Z.B. die Dichtungen rund um den Lader sind auch sehr belastet und speziell die Bolzen zum Knie haben kein großes Drehmoment.
In der Regel dürfte es kein Problem sein die undichte Stelle zu lokalisieren.


:-) Heiner....
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Alt 31.03.2004, 20:22   #2
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, ich tippe auch auf die Krümmerdichtung! Wenn das Knattern bei warmen Motor weg ist, kann es auch der Krümmer sein!
Wenn du wenig Zeit hast um das richtig zu beheben, löse die Bolzen und zieh diese dann fester an. Mit etwas glück hast du dann ruhe! Der Schaden ist aber nicht behoben, und dein Problem wird wieder kommen!

Willi
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Alt 31.03.2004, 20:55   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von suprawilli
...löse die Bolzen und zieh diese dann fester an.
Willi
Ich wette er kann die drehen bis der arzt kommt, weder fest noch losdrehen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 31.03.2004, 21:01   #4
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

meinst du es ist so oll und festgebrannt das sich da nichts rührt?


Willi
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Alt 31.03.2004, 21:04   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ne, das sich die Bolzen im Kopf munter hin und her drehen, und die mutter auf dem Bolzen fester drauf sitzt als der Bolzen im Zylinderkopf. Vor allem sehr gerne am maroden Teil beim 5. und 6. Zylinder. Man meint man dreht die Mutter, aber pustekuchen, man dreht den ganzen bolzen im kopf in die runde.
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Alt 31.03.2004, 21:15   #6
suprawilli
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suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt, beim Renault vom Weib war das auch so! Hatte das Problem aber nur bei einen einzigen Bolzen! Und das ganze hat letzten endes funktioniert! Nicht sehr lange, war aber OK!

Willi
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Alt 31.03.2004, 21:41   #7
RED LOLA
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RED LOLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja das mit der krümmerdichtung ist so ne sache im eingebauten zustand ist das nur mit winkelkopf-bohrmaschine zu richten
hatte mal eine schwarze 92er zur rep. da hatte die def. dichtung den darüber
liegenden hauptkabelbaum zu gut 60% zerschmort an der karre lief nichts mehr
was mit elek. zu tun hatte
war halt ein kleiner junger GUCHI depp (guchi uhr) auf der autobahn radio bis hinten aufgedreht und höhrt das dröhnen aus dem motorraum nicht
dazu gehöhrt schon einiges
lag dann stunden lang im motorraum um den kabelbaum wieder zu rep.
anderer kabelbaum war nicht verfügbar und bei toyo ist das ding nicht zu bezahlen
kannst mal black-devil fragen der hat die nummer mitbekommen
wenn du probleme hast melde dich einfach bei mir
gruß
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Alt 01.04.2004, 07:57   #8
Nitrousholic
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Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Ne, das sich die Bolzen im Kopf munter hin und her drehen, und die mutter auf dem Bolzen fester drauf sitzt als der Bolzen im Zylinderkopf. Vor allem sehr gerne am maroden Teil beim 5. und 6. Zylinder. Man meint man dreht die Mutter, aber pustekuchen, man dreht den ganzen bolzen im kopf in die runde.
Ich denke mal bei nur 35 000 KM müsste man sie noch drehen können, bzw Nachziehen.
__________________
cu
Andi
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Alt 01.04.2004, 11:32   #9
daytona
Terminator
 
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daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Redsoup, willkommen hier im Forum
Bist ja nicht so weit weg von Stuttgart, wenn du Zeit und Lust hast
dann kommst einfach mal rüber und wir sehn uns das mal an, unser Boosti sitzt ja auch gleich nebenan in LB.
Bin ja doch nicht der einzige, wo es aus dem Motorraum knattert
__________________

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Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

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Alt 01.04.2004, 21:30   #10
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Ich denke mal bei nur 35 000 KM müsste man sie noch drehen können, bzw Nachziehen.
Stimmt ja auch, ganz übersehen, die kiste ist ja noch absolut jungfräulich! Da solltest du recht haben, die bolzen halten wohl noch.
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