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#1 |
Registrierter Benutzer
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Maschine starten und mal fingern,....
.... aber bei KALTEM Motor!
Vorteile: A) Du verbrennst Dir nicht so schnell die Grabbeln und B) die Materialien hatten noch keine Gelegenheiten sich auszudehnen und somit wieder für eine gewisse Abdichtung zu sorgen! Da ich mal unterstelle, daß Dein Bolide ein Turbo ist, kontrollier auch die anderen Verbindungsstellen bis zum Downpipe! Z.B. die Dichtungen rund um den Lader sind auch sehr belastet und speziell die Bolzen zum Knie haben kein großes Drehmoment. In der Regel dürfte es kein Problem sein die undichte Stelle zu lokalisieren. :-) Heiner.... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Hallo, ich tippe auch auf die Krümmerdichtung! Wenn das Knattern bei warmen Motor weg ist, kann es auch der Krümmer sein!
Wenn du wenig Zeit hast um das richtig zu beheben, löse die Bolzen und zieh diese dann fester an. Mit etwas glück hast du dann ruhe! Der Schaden ist aber nicht behoben, und dein Problem wird wieder kommen! Willi |
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#3 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ne, das sich die Bolzen im Kopf munter hin und her drehen, und die mutter auf dem Bolzen fester drauf sitzt als der Bolzen im Zylinderkopf. Vor allem sehr gerne am maroden Teil beim 5. und 6. Zylinder. Man meint man dreht die Mutter, aber pustekuchen, man dreht den ganzen bolzen im kopf in die runde.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Stimmt, beim Renault vom Weib war das auch so! Hatte das Problem aber nur bei einen einzigen Bolzen! Und das ganze hat letzten endes funktioniert! Nicht sehr lange, war aber OK!
Willi |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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tja das mit der krümmerdichtung ist so ne sache im eingebauten zustand ist das nur mit winkelkopf-bohrmaschine zu richten
hatte mal eine schwarze 92er zur rep. da hatte die def. dichtung den darüber liegenden hauptkabelbaum zu gut 60% zerschmort an der karre lief nichts mehr was mit elek. zu tun hatte war halt ein kleiner junger GUCHI depp (guchi uhr) auf der autobahn radio bis hinten aufgedreht und höhrt das dröhnen aus dem motorraum nicht dazu gehöhrt schon einiges lag dann stunden lang im motorraum um den kabelbaum wieder zu rep. anderer kabelbaum war nicht verfügbar und bei toyo ist das ding nicht zu bezahlen kannst mal black-devil fragen der hat die nummer mitbekommen wenn du probleme hast melde dich einfach bei mir ![]() gruß
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-werkstatt spez. auf Supra -Ersatzteile -Neue + Gebr. 7MGTE Motoren -Tuning -unfallreperatur -Richtbank -Lackierungen -Transport -Beratung + Full Service 06255-968169 / 0171-1873281 64686 Lautertal |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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cu Andi |
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#9 |
Terminator
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Hallo Redsoup, willkommen hier im Forum
![]() Bist ja nicht so weit weg von Stuttgart, wenn du Zeit und Lust hast dann kommst einfach mal rüber und wir sehn uns das mal an, unser Boosti sitzt ja auch gleich nebenan in LB. Bin ja doch nicht der einzige, wo es aus dem Motorraum knattert ![]() ![]()
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--------------------- Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial ![]() ![]() ebay-name: daytona_q |
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#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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