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Alt 28.03.2004, 20:04   #16
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Weils wetter gerade danach ist. Hört sich unheimlich blöd an, aber ist wirklich so. An bestimmten Tagen (Wetterverhältnissen) rauscht man bei 0,8 Bar in den FC (Fuelcut), bei anderm Wetter hat man bis 1,0 Bar ruhe. Jetzt kommste warscheinlich selbst mit defektem BOV ( -0,1 Bar) trotzdem wetterbedingt in den FC. Würde erstmal gucken wie die manuell den Ladedruck erhöht haben, wenns ein dampfrad ist kannste ja schnell nachregeln. Wenns die oftmals üblichen scheibchen sind mußte halt eines rausnehmen. Aber dazu muß wie oben schon gesagt der schlauch zum Turbo ab.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 28.03.2004, 20:28   #17
Kryger
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okay danke hat mir schon sehr weitergeholfen aber wo finde ich das dampfrad wenn eins vorhanden ist?
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Alt 28.03.2004, 20:35   #18
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
such mal in nem Radius von über 60 cm... der Mittelpunkt ist der TURBO
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Alt 28.03.2004, 20:39   #19
Andreas-M
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Also schlauch vom Lufi zum Turbo weg. Dann siehste die "Turbolader-Schnecke" komplett. Unten ist der nippel wo der kleine schlauch abgegriffen ist. Der geht original da raus, und gelich wieder direkt in die Wastegatedose. Geht er aber vom nipsel weg, an ein anderes ding, und von da erst an die dose, dann ist das ding dazwischen das ventil/dampfrad. Geht der schlauch allerdings direkt vom nipsel in die dose, dann siehts unter der Wastegatedose evtl so aus mit den unterlegscheiben:



Dann muß die eine oder andere unterlegscheibe wieder raus. Die 2 möglichkeiten gibts nur. Wobei die erste zu nem Dampfrad-Ventil führen kann oder zu nem elektrischen boostcontroller, aber dann hättest du im Innenraum was zusätzliches zum einstellen des drucks.
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Alt 28.03.2004, 20:43   #20
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Geht der schlauch nicht wie hier direkt raus und gleich wieder rein, hängt was dazwischen das den druck reguliert.

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Alt 28.03.2004, 21:30   #21
Dirty Elch
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Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi.

Ich tippe eher auf einen riss im Schlauch, dann stimmt auch nichts mehr. Fehlercode müsste was mit "annomaler Ladedruck" ausspucken.

Ist mir 2* passiert, da hat es den Schlauch direkt nach dem Turbo gekostet. Das Teil sieht man eben kaum. Von oben die Schlauchschelle lösen und unten am Winkelstück zum LLK auch die Schelle lösen und abziehen, nur dann kannst Du definitiv den Schlauch prüfen. Hat mich 2 Tage gekostet nur weil ich zu faul war den Schlauch abzumachen.

Ich hatte auch mal vergessen die Schlauchschelle am 3000 Rohr festzuziehen, das hat schon gereicht dass die Kiste total scheisse lief.
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Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
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Alt 29.03.2004, 09:52   #22
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Kryger
du solltest dir mal gedanken machen, am 17.04. nach Hofheim/Ts zu kommen, damit du live paar fragen stellen kannst, wo was an fahrzeug ist.
es ist schon recht schwierig blind einem zu erklären wo das dampfrad ist, wenn er es vorher auch noch verheimlicht... LOL
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Alt 29.03.2004, 11:14   #23
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
. hab da zu wenig gelesen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 29.03.2004, 18:19   #24
Kryger
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CyberBob
@Kryger
du solltest dir mal gedanken machen, am 17.04. nach Hofheim/Ts zu kommen, damit du live paar fragen stellen kannst, wo was an fahrzeug ist.
es ist schon recht schwierig blind einem zu erklären wo das dampfrad ist, wenn er es vorher auch noch verheimlicht... LOL

ich komm vorbei meld mich später an so kann das nicht weitergehn!
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Alt 29.03.2004, 22:41   #25
CyberBob
Alter Hase
 
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na geht doch
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