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Alt 28.03.2004, 19:56   #1
mesei1
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mesei1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra sägt immer noch

Hallo zusammen,
habe LMM ausgetauscht . Diagnosecodes werden keine angezeigt, außer gleichmässiges Blinken und das heißt laut meinem Handbuch keine bekannten Fehler. Aber jetzt hat er eine neue Tugend !! Wenn man Gas gibt und wieder runter geht stirbt der Motor ab. Das Sägen hat er auch noch immer.
Der Vorbesitzer hat einen neuen Potie (Drosselklappensensor) eingebaut, vieleicht ist der nicht genau justiert. Ich hätte ihn aber laut Werkstatthandbuch genau eingestellt.
MMMMMhhhhhh bin bald mit meiner Weisheit am Ende . Hätte schon spekuliert das ich um einen Supra mit laufenden Motor schaue , damit ich Motorenteile in meinen umbauen könnte und der Fehler vieleicht so entdeckt werden kann.
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Alt 28.03.2004, 22:31   #2
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte auchmal ahnliche Symptome.
Glaubt's oder nicht: Damals war meine Batterie superschwach.
IJeden Morgen nach dem starten lief der Wagen wie im "Lernmodus" der ECU.
Nach dem Wechsel war das weg.
Ansonsten fallen mir noch die üblichen Verdächtigen wie Kerzen und Zündkabel ein.
Dass bei krassem Absinken der Leerlaufdrehzahl (kurz vor dem Absterben des Motors) der ganze Warnleuchtenchristbaum im Armaturenbrett angeht ist normal.
__________________
Gruss, D.
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Alt 02.04.2004, 20:28   #3
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
Ne Frage :Hast du ein offenes BOV drin?
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Alt 06.04.2004, 16:20   #4
ThomasK
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ThomasK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo mesei1,

ich hatte voriges Jahr das gleiche Problem, Leerlaufdrehzahl hat zwischen 1200 und 1600 Touren geschwankt. War eigentlich nur noch bei Drehzahlen über 2000 U/min vernünftig zu fahren.

Habe den LLM getauscht, hat aber nichts gebracht.

Habe als nächstes das Leerlaufregelventil ausgebaut. Hier lag dann auch der Fehler. Das Leerlaufregelventil ist nichts weiter als ein Schrittmotor, der eine Spindel antreibt, die ein Ventil auf- oder zumacht. Dieser Schrittmotor ist in 2 Kugellagern gelagert. Das eine Kugellager war vollkommen festgegangen.

Habe es mit viel Kriechöl und drehen mit einer Zange wieder gangbar gemacht. Das Ventil wieder eingebaut und mich an konstanter Leerlaufdrehzahl von 700 U/min. freuen können. Trotzdem werde ich demnächst wohl ein neues Kugellager einbauen, falls es noch einmal festgehen sollte.

Vielleicht ist es bei Dir ja der gleiche Fehler.

Gruss: ThomasK
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