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#1 |
Dr. Sommer
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doch ein intaktes BOV kann dann eben doch zum FC führen.. ich glaub daran kanns auch liegen.. ich hatte mein Dampfrad eingebaut und eingestellt als ich mein altes olles defektes BOV drin hatte - lief ohne Probleme! Dann kam ein neues offenes BOV rein und was war...... BIN DANN AUCH GLEICH IN DEN FUEL CUT GERAUSCHT... also hast du Ladedruckerhöhung am start? Dann schraub den Druck bissl runter... an sonsten .... Schläuche checken?
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Jo sach ich doch.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ich habs versucht zu verheimlichen
![]() ich check noch mal die schläuche das ist was ich jetzt auf die schnelle machen kann! @ andreas-M: klingt plausibel was du schreibst das könnte es sein! aber warum ist es jetzt auch beim defekten alten bov so??? |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Weils wetter gerade danach ist. Hört sich unheimlich blöd an, aber ist wirklich so. An bestimmten Tagen (Wetterverhältnissen) rauscht man bei 0,8 Bar in den FC (Fuelcut), bei anderm Wetter hat man bis 1,0 Bar ruhe. Jetzt kommste warscheinlich selbst mit defektem BOV ( -0,1 Bar) trotzdem wetterbedingt in den FC. Würde erstmal gucken wie die manuell den Ladedruck erhöht haben, wenns ein dampfrad ist kannste ja schnell nachregeln. Wenns die oftmals üblichen scheibchen sind mußte halt eines rausnehmen. Aber dazu muß wie oben schon gesagt der schlauch zum Turbo ab.
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Also schlauch vom Lufi zum Turbo weg. Dann siehste die "Turbolader-Schnecke" komplett. Unten ist der nippel wo der kleine schlauch abgegriffen ist. Der geht original da raus, und gelich wieder direkt in die Wastegatedose. Geht er aber vom nipsel weg, an ein anderes ding, und von da erst an die dose, dann ist das ding dazwischen das ventil/dampfrad. Geht der schlauch allerdings direkt vom nipsel in die dose, dann siehts unter der Wastegatedose evtl so aus mit den unterlegscheiben:
![]() Dann muß die eine oder andere unterlegscheibe wieder raus. Die 2 möglichkeiten gibts nur. Wobei die erste zu nem Dampfrad-Ventil führen kann oder zu nem elektrischen boostcontroller, aber dann hättest du im Innenraum was zusätzliches zum einstellen des drucks.
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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Geht der schlauch nicht wie hier direkt raus und gleich wieder rein, hängt was dazwischen das den druck reguliert.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Hi.
Ich tippe eher auf einen riss im Schlauch, dann stimmt auch nichts mehr. Fehlercode müsste was mit "annomaler Ladedruck" ausspucken. Ist mir 2* passiert, da hat es den Schlauch direkt nach dem Turbo gekostet. Das Teil sieht man eben kaum. Von oben die Schlauchschelle lösen und unten am Winkelstück zum LLK auch die Schelle lösen und abziehen, nur dann kannst Du definitiv den Schlauch prüfen. Hat mich 2 Tage gekostet nur weil ich zu faul war den Schlauch abzumachen. Ich hatte auch mal vergessen die Schlauchschelle am 3000 Rohr festzuziehen, das hat schon gereicht dass die Kiste total scheisse lief. ![]()
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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. hab da zu wenig gelesen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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