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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ne, mit dem BOV kann der Fuelcut nix zu tun haben, son einfluß hats nicht drauf, und höher wird der Ladedruck durchn BOV so oder so nicht. Und der riß im Schlauch zur 3000der-Pipe wurde eher für weniger ladedruck sorgen. Und der Feulcut wird vorne vor dem Turbo aus der luftmenge errechnet die durch den Luftmengenmesser geht. Was macht denn deine Ladedruckanzeige wenn du voll drauflatscht, und den effekt hast. Steht die oben stramm bei der +4? Obwohl das ding leider ja auch nur ein schätzeisen ist. Hilfreich wäre ne richtige ladedruckanzeige, wenn auch nur mal eben provisorisch angeklemmt. dann wüsstet du gleich: aha, 0,9 Bar oder mehr, so, also da ist das problem zu suchen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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der ladedruck wurde auf 0,8-0,9 bar erhöt der motor wurde chipgetunt (bitte nicht schlagen
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Aha! Also ein defektes BOV raubt ca 0,1 Bar ladedruck, da immer was flöten geht. Wurde der Ladedruck erhöht, und man hat sich dabei an den Fuelcut getestet, während das BOV schon kaputt war, dann hast Du jetzt ein intaktes drin, und nochmal +0,1 Bar. Dann kommste in den Fuelcut. Was aber auch wirklich sehr sehr Wetter-Abhängig ist. Vielleicht haste jetzt gerade die ungünstigste konstellation. Aber selbst wenn "Chiptuning"
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#4 |
Dr. Sommer
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doch ein intaktes BOV kann dann eben doch zum FC führen.. ich glaub daran kanns auch liegen.. ich hatte mein Dampfrad eingebaut und eingestellt als ich mein altes olles defektes BOV drin hatte - lief ohne Probleme! Dann kam ein neues offenes BOV rein und was war...... BIN DANN AUCH GLEICH IN DEN FUEL CUT GERAUSCHT... also hast du Ladedruckerhöhung am start? Dann schraub den Druck bissl runter... an sonsten .... Schläuche checken?
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Jo sach ich doch.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ich habs versucht zu verheimlichen
![]() ich check noch mal die schläuche das ist was ich jetzt auf die schnelle machen kann! @ andreas-M: klingt plausibel was du schreibst das könnte es sein! aber warum ist es jetzt auch beim defekten alten bov so??? |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Weils wetter gerade danach ist. Hört sich unheimlich blöd an, aber ist wirklich so. An bestimmten Tagen (Wetterverhältnissen) rauscht man bei 0,8 Bar in den FC (Fuelcut), bei anderm Wetter hat man bis 1,0 Bar ruhe. Jetzt kommste warscheinlich selbst mit defektem BOV ( -0,1 Bar) trotzdem wetterbedingt in den FC. Würde erstmal gucken wie die manuell den Ladedruck erhöht haben, wenns ein dampfrad ist kannste ja schnell nachregeln. Wenns die oftmals üblichen scheibchen sind mußte halt eines rausnehmen. Aber dazu muß wie oben schon gesagt der schlauch zum Turbo ab.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Hi.
Ich tippe eher auf einen riss im Schlauch, dann stimmt auch nichts mehr. Fehlercode müsste was mit "annomaler Ladedruck" ausspucken. Ist mir 2* passiert, da hat es den Schlauch direkt nach dem Turbo gekostet. Das Teil sieht man eben kaum. Von oben die Schlauchschelle lösen und unten am Winkelstück zum LLK auch die Schelle lösen und abziehen, nur dann kannst Du definitiv den Schlauch prüfen. Hat mich 2 Tage gekostet nur weil ich zu faul war den Schlauch abzumachen. Ich hatte auch mal vergessen die Schlauchschelle am 3000 Rohr festzuziehen, das hat schon gereicht dass die Kiste total scheisse lief. ![]()
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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. hab da zu wenig gelesen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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