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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
hab die schläuche überprüft und der schlauch zum 3000er ist gerisssen nicht viel aber ein riss ist halt da! deswegen wie du schon sagtest der fuelcut vielleicht? |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Ne, mit dem BOV kann der Fuelcut nix zu tun haben, son einfluß hats nicht drauf, und höher wird der Ladedruck durchn BOV so oder so nicht. Und der riß im Schlauch zur 3000der-Pipe wurde eher für weniger ladedruck sorgen. Und der Feulcut wird vorne vor dem Turbo aus der luftmenge errechnet die durch den Luftmengenmesser geht. Was macht denn deine Ladedruckanzeige wenn du voll drauflatscht, und den effekt hast. Steht die oben stramm bei der +4? Obwohl das ding leider ja auch nur ein schätzeisen ist. Hilfreich wäre ne richtige ladedruckanzeige, wenn auch nur mal eben provisorisch angeklemmt. dann wüsstet du gleich: aha, 0,9 Bar oder mehr, so, also da ist das problem zu suchen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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der ladedruck wurde auf 0,8-0,9 bar erhöt der motor wurde chipgetunt (bitte nicht schlagen
)...ist schon komisch das es halt mit dem wechsel des bov angefangen hat! hab leider keine genaue LD anzeige auf das serienteil hab ich noch nicht so richtig geachtet! |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Aha! Also ein defektes BOV raubt ca 0,1 Bar ladedruck, da immer was flöten geht. Wurde der Ladedruck erhöht, und man hat sich dabei an den Fuelcut getestet, während das BOV schon kaputt war, dann hast Du jetzt ein intaktes drin, und nochmal +0,1 Bar. Dann kommste in den Fuelcut. Was aber auch wirklich sehr sehr Wetter-Abhängig ist. Vielleicht haste jetzt gerade die ungünstigste konstellation. Aber selbst wenn "Chiptuning"
Dann haben die zwangsläufig den Ladedruck manuell erhöht. Anders gehts nicht. Also per shimming (Unterlegscheiben unterm Wastegateventil) oder per verstecktem Dampfrad. Das mußte dann erstmal wieder minimal runter nehmen, das du bei keinem wetter mehr in den Fuelcut kommst.Die sind wohl etwas zu hoch übers ziel hinaus geschossen.
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#5 |
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Dr. Sommer
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doch ein intaktes BOV kann dann eben doch zum FC führen.. ich glaub daran kanns auch liegen.. ich hatte mein Dampfrad eingebaut und eingestellt als ich mein altes olles defektes BOV drin hatte - lief ohne Probleme! Dann kam ein neues offenes BOV rein und was war...... BIN DANN AUCH GLEICH IN DEN FUEL CUT GERAUSCHT... also hast du Ladedruckerhöhung am start? Dann schraub den Druck bissl runter... an sonsten .... Schläuche checken?
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Jo sach ich doch.
Mit defektem BOV ans limit getastet, dann BOV gegen intaktes ausgetauscht, und schups in den Fuelcut. Aber das der Ladedruck erhöht wurde auf den bereich hat er vorher ja nicht gesagt. Bei serienladedruck ists wurscht was BOV mit Fuelcut angeht.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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ich habs versucht zu verheimlichen
!ich check noch mal die schläuche das ist was ich jetzt auf die schnelle machen kann! @ andreas-M: klingt plausibel was du schreibst das könnte es sein! aber warum ist es jetzt auch beim defekten alten bov so??? |
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