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#1 | |
Registrierter Benutzer
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ok, etwas deutlicher:
![]() Wenn der Ladedruck den wert von ca 0,8 bis 0,9 bar übersteigt, dann tritt eine schutzfunktion der elektronik in kraft: es wird die spritzufuhr zum motor unterbrochen, damit der nicht mehr leisten kann, und der druck somit nicht noch höher wird. Das ist auch sehr wetter-abhängig. ABER: wenn alles serie ist, kommst du niemals in den Fuelcut. Weil serie max 0,5 Bar. Also entweder hast du nen Boostcontroller drin, oder ein dampfrad das zu hoch eingestellt ist. Ist keins von diesen Tuningsachen drin dann ist was falsch, oft der schon angesprochene "Meßschlauch". Dazu muß der Akordeonansaugschlauch zum turbo ab. Dann geht unten aus dem turbo ein dünner schlauch raus und gleich wieder in eine "Dose" rein (Wastegate). Ist der schlauch porös oder ab, kann das ventil nicht mehr bei 0,5 bar öffnen und den seriendruck halten. Er wird viel höher, und dann rauscht man in den Fuelcut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
hab die schläuche überprüft und der schlauch zum 3000er ist gerisssen nicht viel aber ein riss ist halt da! deswegen wie du schon sagtest der fuelcut vielleicht? |
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