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Alt 28.03.2004, 16:39   #1
Kryger
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Würde sagen du rauscht einfach in den Fuel-Cut rein. Hört sich genauso spektakulär an, und das lämpchen geht gleichzeitig mit an.
Fuelcut? versteh nicht! sorry
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Alt 28.03.2004, 16:49   #2
Matze
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Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim Fuelcut wird die Benzinzufuhr unterbrochen.
Beispielsweise bei zu hohem Ladedruck.
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Alt 28.03.2004, 16:52   #3
Kryger
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
brauch ich villeicht ne neue benzinpump eine die mehr leistet?
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Alt 28.03.2004, 17:30   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nöö, weniger Ladedruck.
Kontrolliere den Schlauch vom Turbo zum
Ladedruckregler( Kurzer etwa 10 cm)
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Alt 28.03.2004, 17:41   #5
Kryger
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Nöö, weniger Ladedruck.
Kontrolliere den Schlauch vom Turbo zum
Ladedruckregler( Kurzer etwa 10 cm)
wo ist der schlauch genau! wo ist der ladedruckregler?
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Alt 28.03.2004, 18:23   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ok, etwas deutlicher:
Wenn der Ladedruck den wert von ca 0,8 bis 0,9 bar übersteigt, dann tritt eine schutzfunktion der elektronik in kraft: es wird die spritzufuhr zum motor unterbrochen, damit der nicht mehr leisten kann, und der druck somit nicht noch höher wird. Das ist auch sehr wetter-abhängig. ABER: wenn alles serie ist, kommst du niemals in den Fuelcut. Weil serie max 0,5 Bar.
Also entweder hast du nen Boostcontroller drin, oder ein dampfrad das zu hoch eingestellt ist. Ist keins von diesen Tuningsachen drin dann ist was falsch, oft der schon angesprochene "Meßschlauch". Dazu muß der Akordeonansaugschlauch zum turbo ab. Dann geht unten aus dem turbo ein dünner schlauch raus und gleich wieder in eine "Dose" rein (Wastegate). Ist der schlauch porös oder ab, kann das ventil nicht mehr bei 0,5 bar öffnen und den seriendruck halten. Er wird viel höher, und dann rauscht man in den Fuelcut.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:03   #7
Kryger
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Beiträge: 679
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Ok, etwas deutlicher:
Wenn der Ladedruck den wert von ca 0,8 bis 0,9 bar übersteigt, dann tritt eine schutzfunktion der elektronik in kraft: es wird die spritzufuhr zum motor unterbrochen, damit der nicht mehr leisten kann, und der druck somit nicht noch höher wird. Das ist auch sehr wetter-abhängig. ABER: wenn alles serie ist, kommst du niemals in den Fuelcut. Weil serie max 0,5 Bar.
Also entweder hast du nen Boostcontroller drin, oder ein dampfrad das zu hoch eingestellt ist. Ist keins von diesen Tuningsachen drin dann ist was falsch, oft der schon angesprochene "Meßschlauch". Dazu muß der Akordeonansaugschlauch zum turbo ab. Dann geht unten aus dem turbo ein dünner schlauch raus und gleich wieder in eine "Dose" rein (Wastegate). Ist der schlauch porös oder ab, kann das ventil nicht mehr bei 0,5 bar öffnen und den seriendruck halten. Er wird viel höher, und dann rauscht man in den Fuelcut.
es ist halt komisch das es im zusammenhang mit dem bov ist! als ich es zum erstenmal ausgebaut habe um es zu testen war noch alles in ordnung bin dann nicht mehr lange mit rumgefahren. bis das neue kam! beim neuen war es wenn ich erlich bin noch schlimmer leigt aber warscheinlich auch daran das ich es nicht richtig dicht gehabt habe zumindestens schien es so! hab heute mal das alte eingebaut um zu kucken ob es mit dem original genauso ist! hat sich nichts verändert das problem ist weiterhin da!
hab die schläuche überprüft und der schlauch zum 3000er ist gerisssen nicht viel aber ein riss ist halt da! deswegen wie du schon sagtest der fuelcut vielleicht?
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