![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heizung
Salü zusammen.
Ich habe momentan eine Pechfase...zuerst Zkd und jetzt funktioniert die Heizung nicht bzw. es kommt nur noch heisse Luft an was könnte das liegen?Ich habe noch eine Klimaanlage könnte es an der liegen? Solange es noch kalt ist, ist es mir noch egal aber im Sommer... ![]() Gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wenn nur noch Heisse Luft kommt ist eventuell die Steuerung im Eimer....? Oder das Magnetventil ist sitzen geblieben (das Steuerventil an der Spritzwand).
Gruss Bleifuss
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, viel mehr bleibt wohl nicht. Das Ventil an der spritzwand ist zwar das häufigere übel, aber meisten gehts nicht mehr auf statt nicht mehr zu. Oder halt die Lötpunkte in der Regeleinheit die sich mal wieder losgelöst haben.
![]() |
#4 |
Alter Hase
|
soviel ich weiss, ist das angesprochene ventil nur dafür da um generell die heizung freizugeben und zwar erst dann wenn der motor schon etwas wärme aufgebaut hat und nicht um die heizleistung zu regeln...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kannst die Platine auf der Reglereinheit nachlöten dann funzt das wieder. Die verkleidung der mittelkonsole wegbauen, dann kannste das ding schon rausschrauben. Da würd ich erst mal gucken.
Und cyberbob hat natürlich recht. Selbst wenn das Ventil an der Spritzwand immer auf ist, und du den regler auf kalt schiebst, muß es trotzdem kalt sein. ![]() ![]()