![]() |
![]() |
#32 |
Pleuellagerschalenkiller
|
nochwas was ich auf JEDEN fall machen würde wenn du dir ein auto kaufst:
setzt dich ins auto und mach fenster und türen zu, radio aus! dann lass das gas um 2000 pendeln! geh auch mal auf 2500 und lass es dann auf 2000 fallen! dann auf 2000 halten! wenn du dann ein "klack,klack,klack...." (ziemlich genau das geräusch ![]() ![]() ist im grunde nen reparabler schaden wenns noch nicht wild ist aber damit kannst du den preis natürlich brutal drücken da autos mit p-lagerschaden meisstens in die presse kommen! ...nur so nen tip! und achte mal drauf wie hoch der öldruck geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
tausen dank immer wieder hab was gefunden is die vielleicht von jemandem hier aus dem forum http://mobile.de/SIDVKOFh2epoLobF2dp...1111134268001&
![]() |
#34 |
Newbie
|
Wegen Lagerschaden als verkaufsgrund!
Die letzte die ich mir angeschaut hatte: Unfall(Vom verkäufer verheimlicht und hats auch abgestritten) Warscheinlich anlasser defekt(weil der Rumzickte bis zum geht nicht mehr und nicht drehte nachdem schlüssel rum, Baterie wars mit sicherheit nicht! fast alles elektrische hat ja gefuntz) Als der anlasser sich dann irgendwann mal drehte hab ichs Gas bis bodenblech durchttreten müsse, das se überhaupt mal angegangen ist und naja, auch dieses tolle Klack, klack, klack ... wie manche leute mit den kisten umspringen ![]() naja, und die letzte die ich mir für nen Kumpel angeschaut hab, da hab ich schon beim blick auf die karosse den kopf geschüttelt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
supra
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() für das geld schaut sie von außen noch ganz jut aus, oder? ![]()
![]() |
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Also lass mich dir mal ein wenig Mut machen, auch ich bin noch recht junger, frischer Suprabesitzer, allerdings hab ich mich halt vorher auch weitreichend informiert, was da auf mich zukommen wird (und was das all is, ach du liebe schaise, willst garned wissen ![]() Naja, hab nach ca. 5-6 Monate suchen dann auch ne (rein optisch) recht gute erhalten, sowohl von Innen, als auch von Aussen. Im Nachhinein war der Kaufpreis von ca. 5.800 Euro vielleicht etwas viel, zum Glück halten sich aber auch die Reparaturkosten in Grenzen. Trotz der 180tkm z.b. sind Pleullager, Kupplung/Getriebe, Motor generell, Turbo, Dichtungen, Karosserie noch alles top. Einzige Mankos bisher waren alte Zündkerzen, sowie Zündkabel. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wurden zum Glück vom Vorbesitzer gewechselt ![]() Kleiner Tipp noch an dich, solltest du eine Supra finden, die dir zusagt, bei der "angeblich die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde" ... auf jeden Fall auf 98nm nachziehen!! Denn laut Werkstatthandbuch wird sie nur auf 75nm angezogen und daran halten sich die Toyotaleute (leider) auch. Wenn du viel selbst machen kannst und dir einiges zutraust, dann such einfach nur nach einer gut erhaltenen Aussenhaut und Innenraum. Da ich nunmal zwei linke Hände in der KFZ Mechanik besitze, musste ich mir wohl oder übel eine entsprechend gut erhaltene (und eben teure) suchen, mein Glück ist allerdings, dass ich direkt im Ort nen Turbo-Japaner-Spezialisten sitzen habe (KFZ Meister mit eigener Werkstatt und Vorliebe für Mazda RX-7). Hätte er mir damals nicht Mut zugeredet, hätte ich mir vielleicht garkeine Supra gekauft und wäre wohl ganz von der Idee weggewesen, mal nen japanischen Turbo zu fahren. Aber wie´s hier schon oftmals gesagt wurde, die ersten paar Kilometer durch die Gegend Boosten entschädigen für alles ![]() Achja, das mit den rubbelnden Bremsen... Wenn diese noch genügend Profil haben, kann man sie getrost runterplanen, macht aber wohl nur Sinn, wenn die Original-Felgen weichen (weil Luftzufuhr/abfuhr da ja echt so gut wie keine stattfindet und die Bremsen danach sofort wieder heiss werden) Ansonsten bin ich mal gespannt was noch so kommt.. Fahrwerk meiner Supra ist erschreckend gut, trotz der 180tkm. So gut fuhr mein Fiesta nicht mit 80tkm (also so komfortabel und trotzdem ne Straßenlage wie ne Flunder). Hoffentlich hab ich dich jetzt, entgegen der vielen Enttäuschungen wieder ein wenig aufgebaut ![]() Also denn, bleib fröhlich und booste dich in unsere Community ![]() ![]() Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Mmmimmmpfff- SAUGEN ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also, lasset uns saugen und boosten ![]() ![]() Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Boahr das ist aber frustrierend, wenn bei 0 schon schluß ist...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#42 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ihr seid ja soooooo gemein!
Ihr doofen Immer-Turbo-Fahrer ![]()
![]() |
#43 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#44 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ok, also Honda-Motoren, die sind mir noch ganz genehm als Sauger. Die Drehen ja wie die Hölle, das macht auch spaß. Und die Nonturbo-supis sollen ja ähnlich sein im drehen. Aber den Turbo-Bums wenn die Nadel beim draufdrücken von minus 0,7 auf +0,8 oder so schlägt möchte ich auf keinen Fall missen!
![]()
![]() |
#45 |
Captain Slow
|
da schließe ich mich dir vollkommen an
![]() bin mal gespannt wie Daniels nonturbo läuft, wenn sie frische zündkerzen und -kabel hat.... wer weiß, vielleicht komm ich ja auf den geschmack ![]()