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#17 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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@Beat
Wenn's ein Sauchrampf ist, komm doch mal nach Murten. Wir sind im Moment schon 6 Supras. Eine kriegte vor 2 Wochen fast eine Motorüberholung und einer aus Nidwalden ist der Ofen auch gerade raus und in Bearbeitung. Wenn's Dich interessiert, schreib ne PN. Übrigens, wieviel musstest Du denn nun bluten für die Lady? Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#18 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Hallo Beat,
ich habe immer das Talent mit zu wenig Kühlwasser unterwegs zu sein! Besonders im Sommer wenn ich zur Familie nach Berlin fahre! Es kommt luft im Kühlkreislauf und das Wasser wird rausgedrückt! Wenn ich faul bin gebe ich den Wagen in die Werkstatt, da heißt es meisten ZKD ist hin! Oder ich entlüfte den Wagen selber! Klappt auch meistens ganz gut! Das selbe kann dir auch passieren wenn das Thermostat nicht öffnet, dazu bekommst du aber noch Temperaturprobleme was letztendlich die Ursache dafür ist! Ein defekter Kühlschlauch kann auch die Ursache dafür sein, dass der Überlaufbehälter überläuft! Der Kühlerverschluss war bei mir auch mal der Grund für ein Überlaufender Behälter!! Lt. Werkstatt sollte auch die ZKD defekt sein! Wie gesagt 4x sollte bei mir die ZKD schon gewechselt werden, und bis jetzt -toi-toi-toi- war es immer was anderes. Meistens nur irgendwann einmal mit zu geringen Wasserstand gefahren! Eine ZKD ist für mich erst dann 100 prozentig defekt, wenn soviel Wasserdampf am Auspuff rauskommt, dass man sich die Hände waschen kann oder das Öl weiss ist! Alles andere....abwarten! Willi PS. wenn die supri dadurch günstiger wird ist es doch in Ordnung ![]() Geändert von suprawilli (15.03.2004 um 17:17 Uhr). |
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#19 |
Registrierter Benutzer
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Also mein "Lackmustest" bezüglich ZKD ist warmfahren. Dann im Stand 3 Minuten bei 40001/Min.
Wenn die verlängerte Achse der Temperaturanzeige über die 1000 Umderhuhngsmarke zeigt und die Verbrennungsabgase das Wasser zum Kühlsystem rausdrückt... ja dann..... |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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Also Wasser war wirklich zuwenig drin vielleicht 3 dl.
Hab ich nachgefült mit Wasser vom Expansionsgefäss.Übergelaufen ist das expasionsgefäss noch nie. Was mir auch auffällt ist das ich ca 15 km fahren muss bis die Temp.anzeige oben ist. Bin mir gewöhnt von der Supra dass das sehr schnell geht. Hole mal einen neue Kühlerdeckel und Thermostat und dan sehen wir weiter. Beat |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Beat,
ich würde noch nichts Kaufen! Sollte Luft im Kreislauf sein, dann entlüfte den Kühlkreislauf und dann erstmal abwarten! Aber wie gesagt bei warmen Motor ist mein Behälter 3/4 voll, daß ist ganz normal! Das er so lange braucht um auf Temeratur zu kommen, kann am Thermostat liegen! Das ist dann offen, und geht nicht mehr zu! Einfach mal ausbauen und anschauen! Kaufen kann man sich sowas dann immernoch! Mit der Heizung musst du mal die Suchenfunktion zur Hilfe nehmen! Da gab es auch öffters probleme, war aber - wenn ich mich nicht irre - nie was aufregendes! Das Thermostat kann auch ein Grund sein, dass du kalte Füße im Auto hast! Kein warmes Wasser, keine Heizung! Willi |
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