![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
frage mich die ganze zeit wie er die abgase für den turbo bekommt! der arme kleine motor!
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
so ab 6000U/min gehts vermutlich schon los
![]()
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
und 2000 touren später bettelt der motor schon: schalt mich!
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
hmmmm.
ganz so einfach wird es dann doch nicht sein. der mann schreibt angepeilte zeit ist mittlere / niedrige 9er bzw. später mal 8s ... nur damit klar is um was es geht, 9s auf der quartermile heißt unter 8s aus dem stand auf 200kmh ... und naja, ich denke nicht dass es ein moped gibt mit diesen fahrleistungen. dann, diese lader sind so extrem extrem dass sie trotz ihrer größe einen sehr geringen lag haben, hat schon seinen grund dass die Y2K lader läppische 7000EUR kosten, sowas kann man halt nicht mit einem 08/15 T88H vergleichen ... auch wenn jetzt manche sauer sind ... hier sieht man ein foto von Mario von Exvitermini, richtig, das auf der linken seite ist ein Honeywell Y2K, wenn man diesen lader sieht wärs interessant zu wissen wie unglaublich viel der motor gekostet haben muss von diesem Schweden. ![]() ich vermute mal der MUSS so schnell sein auf der viertelmeile weil der motor keine sekunde länger überleben würde .... Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@Blown: Klasse, dass du das so "lesbar" und verständlich schreibst! Da lerne sogar ich was beim lesen - interessant, wirklich höchst interessant!
![]()
![]() |
#24 |
Mr. Off-Topic
|
die suzuki gsxr 1000 braucht 7,2 sec auf 200km/h
![]() und das ist glaub ich noch das 2001/2002 modell. also hat der mit nem moped doch leichte probleme ![]()
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
tja.
das ist leider blödsinn was du da schreibst ![]() ich würde dir glauben das es THEORETISCH möglich WÄRE ein moped mit diesem gewicht und dieser leistung in 7.2 auf 200 zu bringen, nur leider ist es nun mal in der praxis nicht möglich. als reverenz kannst du einen der größten quartermile drags in österreich heranziehen, und vergleichen welche zeiten und welche geschwindigkeiten motorräder aller klassen fahren. spezialklasse ist mit turbo / NOS ... http://members.magnet.at/mcc.neumark...motoauwert.htm http://members.magnet.at/mcc.neumark...uswert2003.htm selbst die ganz starken 1000er brauchen allesamt 10s auf 200, und ja, da sind die echt guten fahrer dabei ... die motorräder haben einfach die traktion nicht um die leistung auf die straße zu bringen ... und selbst mit drag slicks und track brite gehts nicht weil das moped sich bei 100% traktion einfach spektakulär überschlagen würde ![]() des weiteren, selbst wenn ein moped schneller wäre, was es nicht ist ... 1KG pro PS bei den neuen mopeds und 1.41KG pro PS bei dem drag MKIV um den es hier geht und trotzdem diese zeit ist einfach nur wahnsinn ... in diesem sinne meinen respekt vor dieser arbeit ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
blown supra:
werde nie sauer wenn sachlich und richtig etwas beschrieben wird. Dein Link zu den Bikes ist sehr interessant. Das war schon immer meine Meinung aber du kennst ja die Biker, die schwören meist auf die Werksangaben und sagen:"ja wenn ich ne Sekunde langsamer bin ist es ja auch okay...bla,bla". Gruß´ Sami |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
ich würds aber verstehen wenn dus wärst.
wollte auf keinen fall die kosten und mühen deines umbaus schmälern, wirklich nicht. ein T88H ist nicht 08/15 sondern ein echt böses gerät. BS Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
@Blown Supra
Habe irgendwie mitbekommen das du deinen Wagen verkaufen wolltest. Und jetzt nur die Teile? Stimmt das noch? Würde mich echt interessieren was du am Motor selbst für umbauten hattest. Oder hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Mr. Off-Topic
|
ist ne werksangabe von suzuki. so wars zumindest in net werbung angegeben... da ich selber leider noch kein geld hab um mir son moped zu leisten, kann ich das net aus erfahrung berichten
![]()