![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Weiß den jemand von euch ,welche Warn u. Kontrollleuchten an sein müssen wenn die Zündung ohne Motor angestellt ist. Habe nämlich heute festgestellt das meine Öldrucklampe defekt ist und wenn ich schon den ganzen tacho rausbauen muß will ich gleich alle Birnen kotrollieren.Gibt es die Birnen für die Instrumentenbeleuchtung mit den grünen Gummihüten nur bei Toyota oder auch im Fachhandel?
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Öldruckkontrollampe
So eine Warnleuchte hab ich glaub ich gar nicht!
![]() In der mitte hab ich lediglich ABS das kleine motörchen die Rücklicht Kontrollampe und die Lampe wenn ne Tür offen ist, rechts aussen ist die Batterie und links die Kühlwasser Warnlampe, für den Öldruck hast du ja die Druckanzeige... Mehr hab ich auch nicht ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube es existiert gar keine Öldrucklampe.
Nur die ölstands- Niveaulampe (organge) Leuchtet bei euch die Wassertemp. Anzeige bei eingeschalteter Zündung? Bei mir nicht......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Tec
Nein, die leuchtet erst ab 150km/h und überhitztem Kühlwasser ![]() Welches wäre denn die Ölstandsniveaulampe? ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Achso eben. Meine leuchtet nämlich nicht, wenn ich die Zündung einschalte....
Die Ölniveau-Lampe haben nicht alle Supras eingebaut- sie befindet sich oberhalb des "kästchens", wo auch die ABS- Lampe drin ist. Farbe Orange, und leuchtet wenn die Zündung eingeschaltet ist. Welchen JG hat deine Supra denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
Gruß willy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Ach so...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry ich meinte auch die Ölstand-Niveauanzeige,meine Supra ist Bj.89 und die hat diese Anzeige ich erinnere mich an den Tag als ich die Supra gekauft habe,nach gut 400km Heimfahrt ging sie in scharfen Kurven an u. hat mir somit das erste mal an diesem 18.6.99 das Lachen aus dem Gesicht gerissen.Die Lampe für Überhitzung Folgte ca.2 Monate später hat aber seit dem Motorwechsel in 11.99 nichtmehr geleuchtet.Ich denke am besten wäre es wenn mal jemand ein Bild zeigt mit Zündung an das man genauer Bescheid weiß.
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also meine ist auch bj 89, aber ne Ölwarnfunzel ist da nicht drin...
![]() |
#10 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
.... ist doch ganz einfach....
Wenn's hinten nicht mehr Blau raucht, muss Öl nachgefüllt werden..... ![]() @mhcruiser werd das heute mal anschauen, da sitzt man jeden Tag drin und sieht sowas nicht.... Ich dachte wir haben ne Öldruckwarnlampe. Gruss Bleifuss
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Also ich hab weder Öldruckwarnlampe noch Ölstandswarnlampe drin. Na da bin ich ja mal gespannt. Sollte es tatsächlich soviele unterschiedliche Modelle geben? ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
|
@ Bleifuss
Das kannst du dir sparen, ich weiss das wir keine Öldruckwarndings drin haben, hab mich nämlich auch schon gewundert! ![]() @Andreas Doch, wär schon praktisch, denn wenn du zu wenig Öl hast und nur in den Kurven kurzzeitig den Druck verlierst siehst du es dem Druckanzeiger nicht unbedingt an. (Glaub mir, ich sprech aus erfahrung ![]() ![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Bruce Allmächtig
|
Ab etwa 1991 ist diese Ölmangelwarnlampe tatsächlich drin, über sinn kann man streiten, wer selbst nicht nach dem Ölstand schaut, der ist selbst schuld wenn mal der Geber dieser Lampe putt geht und dadurch nicht gewarnt wird...