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Alt 22.02.2004, 12:05   #1
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Topspeed

Hi,

da man ja nach ein wenig Tuning beim Schalter recht schnell an den Drehzahlbegrenzer kommt, stellt sich die Frage wie man den Topspeed höher bekommt, ohne gleich das Getriebe zu tauschen.
Ist es nicht möglich Reifen mit einem größeren Umfang zu montieren, z.b. statt
225/50 R16
225/60 R16
Das macht nach dem Reifenrechner von Kumho einen Unterschied von 7.1%, also
260 KMh * 1,071 = 279 KMh
Mir ist klar, dass der TÜV nur eine Differenz nach unten zuläßt (6%). Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit so was eingetragen zu bekommen? Würde die Reifengröße überhaupt in die Radkästen passen? Mei mir ist noch Platz, die Lady ist nicht tiefer.
Klar muss auch die Motorleistung stimmen. Aber echte 280 KMh sind ja Tacho 310.

Paul
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Alt 22.02.2004, 12:13   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Topspeed

das Thema hatten wir schon mal glaub ich
verlierst dann aber an Beschleunigung
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Alt 22.02.2004, 12:17   #3
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
Servus Paul

Naja vielleicht findest ne Firma die dir denn 5.Gang um paar Umdrehung verlängern kann ???
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Alt 22.02.2004, 12:57   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Re: Topspeed

Zitat:
Original geschrieben von McMsk
Klar muss auch die Motorleistung stimmen. Aber echte 280 KMh sind ja Tacho 310.

Und bei echten 300 zeigt die nadel unten auf die Kontrollampen von der nebelschlußleuchte.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 22.02.2004, 13:01   #5
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Re: Topspeed

Zitat:
Original geschrieben von Andreas-M
Und bei echten 300 zeigt die nadel unten auf die Kontrollampen von der nebelschlußleuchte.
und so ab 340 kommen rauchzeichen aus der lüftung....
__________________
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Alt 22.02.2004, 13:32   #6
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und bei 800 ist der Tacho 2 mal rum
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Alt 22.02.2004, 14:37   #7
Maggo907
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Maggo907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hab gehört das wir mit unseren Getriebe sowiso nicht über 275kmh kommen!
__________________
Greetz Maggo!!
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Alt 22.02.2004, 15:27   #8
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was is denn wenn du das diff von der at reinbaust? ich mein das wär ne ecke länger (oder wars kürzer übersetzt )? nur so ne idee! oder überhaupt nen anderes differential von nem ganz andern wagen! ich denk das wird nicht so viel action sein wie nen neues anderes getriebe da rein zu bekommen!
müsste man sich ma schlau machen!
irgendjemand hatte da dochma was vor mit nem andern zahnradsatz im diff oder?
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Alt 22.02.2004, 15:42   #9
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Bianco: Den ganzen Kram wollte ich doch vermeiden. Einfach größere Reifen drauf, fertig.

@Maggo: rate mal warum ich diesen Thread aufgemacht habe
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Alt 22.02.2004, 16:30   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Mit dem Getriebe an sich kann man natürlich schon über 275 km/h. Nur das aufgrund der getriebeübersetzung bei ca 275 die Motorelektronik sagt: "so, Motor-Drehzahl-limit ist erreicht, schluß!". Also muß man "nur" dafür sorgen das der motor nicht bei sechtausend dingsbums abregelt sondern munter weiter dreht bis 7000 und mehr.
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Alt 22.02.2004, 17:16   #11
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dreht sie eigentlich im 5ten gang auch an den normalen drehzahlbegrenzer ? oder wird da früher begrenzt ? (denk ich zwar nicht..)
Wie hoch is eigentlich der begrenzer ? war glaubs noch nie über 6000 weil ab 5500ca kommt eh nix mehr.
Gruss Roger
__________________
Revision....
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Alt 22.02.2004, 18:39   #12
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, sie kommt im 5. an den Begrenzer.
@ Andi: ich weiss nicht ob die Erhöhung des Drehzahlbegrenzers was bringt wegen
a. Haltbarkeit, das bekommt den Serienkolben nicht wirklich
b. ist Leistungsmaximum eh unterhalb Drehzahlbegrenzer

Und mit größeren Reifen macht man bei entsprechender Leistung mehr Topspeed, da nicht am Begrenzer.

Gruss,

Paul
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Alt 22.02.2004, 19:30   #13
supra2700
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supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abzug und Durchzug ist doch eh wichtiger als Topspeed, oder?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 13:23   #14
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Abzug, durchzug der ist Egal ab ner gewissen Leistung hast eh probleme die auf die Straße zu bekommen... und wenn er schon fragt wegen ner verlängerung des 5. wird er die wohl haben.
Dann kann man auch anders übersetzen.
Wo das Leistungsmaximum ist hängt vom Turbo hauptsächlich ab.

Das mit dem AT Diff würd mich interessieren hab nemlich ein AT drinnen, da ich nen umgebauten AT fahr.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 23.02.2004, 13:26   #15
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also rein zum thema reifen...

natürlich kannst du grössere reifen eintragen...

ich habe auf meine 18zöller sommerschlappen auch grössere reifen draufgepackt als die original 16zöller schlappen...

mit den sommerschlappen, komme ich dadurch 2,5cm von der strasse weg und es ist noch genügend platz im radkasten, ohne zu börteln...

245 40 18" wenn ich mich die alzheimer nicht erwischt hat...
normal hätte ich 245 35 18" drauf packen müssen... die wären aber ca. 1cm kleiner als die 16zöller
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
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