![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo an alle.
habe ein Problem mit meiner Supra. Wenn sie , hauptsächlich im 4. und 5. Gang, unter Volllast von unten raus beschleunigt, ruckelt sie bei ca. 4500 U/min ziemlich stark. Dann geht auch die Motorkontrollleuchte an, erlischt aber nach 5 Sekunden wieder. Dieses ruckeln wiederholt sich, wenn man nicht vom Gas geht. Warum macht sie das ![]() ![]() Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann hast du mit Sicherheit einen Fehler gespeichert.
Lies mal den Fehlerspeicher aus: Hier steht wie`s geht Ich tippe spontan mal auf schlechte, falsch eingestellte oder unpassende Zündkerzen oder einen zugesetzten Benzinfilter. EDIT: was mir grad noch eingefallen is - es könnte auch an undichten/gerissenen Schläuchen liegen. Einfach mal starke Taschenlampe nehmen und gut absuchen (auch die, die man extrem schlecht sieht - da reißen sie nämlich besonders gerne ![]()
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
ist beim FuelCut ja auch so, die leuchte geht nur kurzzeitig an wenn der ladedruck zu hoch wird, trotzdem bleibt der fehlercode gespeichert, bis man die ECU zurücksetzt ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
So schauts aus.
Einfach mal auslesen, is ne Sache von 5 Minuten. Danach resetten und schauen ob der Fehler reproduzierbar is - dann weißt es ganz sicher. Tippe aber auch auf Benzinfilter wie oben schon geschrieben. Kost um die 30€ das Teil, nur das Wechseln is ne Fummelarbeit, weil der über der Hinterachse sitzt. ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Okay, dann werd ich nach Karneval ( ich hasse Karneval(nur fürs Protokoll)) direkt mal einen Benzinfilter kaufen gehen. Und mal versuchen, den Fehlerspeicher auszulesen ( was bei meinem Geschick sicherlich bedeutet, das ich in 5 Tagen hier nach einem neuen Steuergerät suchen muß
![]() nein, quatsch, krieg ich schon hin.... ( Gott stehe mir bei) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ![]() achja, und besorg dir zum wechseln des benzinfilters am besten irgendeine klemme o.ä., mit der du den benzinschlauch zum filter abklemmen kannst. da plätschert nämlich während der ganzen prozedur noch mehr oder weniger benzin raus, je nachdem wie voll der tank noch ist... so war's zumindest bei mir ![]() kannst auch versuchen, die schlauchöffnung mit einer passenden schraube o.ä. dicht zu machen.
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Würde auch auf spritfilter tippen. gerade bei hohen drehzahlen unter last (Ladedruck) kommt dann nicht genügend sprit zum motor = ruckel-ruckel...
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi.
Achte mal drauf ob es immer ist, sobald der Turbo einsetzt. Dann tippe ich auf einen gerissenen Schlauch.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ist bestimmt der FC
Hast massig Beilagscheiben unter der Stelldose oder ne Mutter... schau mal nach grad bei kalten Temps kommst dann rein! Im Sommer ists egal... mach ne Scheibe raus dann ises wieder i.O. Greez Frank