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Alt 21.02.2004, 16:18   #1
Gerald0815
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Gerald0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry Warum ruckelt sie

Hallo an alle.

habe ein Problem mit meiner Supra.
Wenn sie , hauptsächlich im 4. und 5. Gang, unter Volllast von unten raus beschleunigt, ruckelt sie bei ca. 4500 U/min ziemlich stark. Dann geht auch die Motorkontrollleuchte an, erlischt aber nach 5 Sekunden wieder. Dieses ruckeln wiederholt sich, wenn man nicht vom Gas geht.

Warum macht sie das Ist sie noch zu retten

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
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Alt 21.02.2004, 16:25   #2
Amtrack
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Also wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann hast du mit Sicherheit einen Fehler gespeichert.

Lies mal den Fehlerspeicher aus:

Hier steht wie`s geht


Ich tippe spontan mal auf schlechte, falsch eingestellte oder unpassende Zündkerzen oder einen zugesetzten Benzinfilter.


EDIT: was mir grad noch eingefallen is - es könnte auch an undichten/gerissenen Schläuchen liegen. Einfach mal starke Taschenlampe nehmen und gut absuchen (auch die, die man extrem schlecht sieht - da reißen sie nämlich besonders gerne )
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Alt 21.02.2004, 16:36   #3
Gerald0815
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Aber um den Fehlerspeicher auszulesen, müßte da nicht die kontrollleuchte immer leuchten ? Geht danach ja wieder aus. Also Zündkerzen sind okay, aber spritfilter könnte sein.
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Alt 21.02.2004, 16:53   #4
supra2700
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Das selbe Prob hatte ich am Anfang wie ich meine gekauft hatte auch. Benzinfilter getauscht und weg wars...
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Alt 21.02.2004, 16:54   #5
suprafan
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Zitat:
Original geschrieben von Gerald0815
Aber um den Fehlerspeicher auszulesen, müßte da nicht die kontrollleuchte immer leuchten ? Geht danach ja wieder aus. Also Zündkerzen sind okay, aber spritfilter könnte sein.
nope, sobald die leuchte einmal an war, gibt's nen fehlercode auszulesen.
ist beim FuelCut ja auch so, die leuchte geht nur kurzzeitig an wenn der ladedruck zu hoch wird, trotzdem bleibt der fehlercode gespeichert, bis man die ECU zurücksetzt
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Alt 21.02.2004, 17:00   #6
Amtrack
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So schauts aus.

Einfach mal auslesen, is ne Sache von 5 Minuten. Danach resetten und schauen ob der Fehler reproduzierbar is - dann weißt es ganz sicher.

Tippe aber auch auf Benzinfilter wie oben schon geschrieben.

Kost um die 30€ das Teil, nur das Wechseln is ne Fummelarbeit, weil der über der Hinterachse sitzt.
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Alt 21.02.2004, 17:01   #7
Gerald0815
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Okay, dann werd ich nach Karneval ( ich hasse Karneval(nur fürs Protokoll)) direkt mal einen Benzinfilter kaufen gehen. Und mal versuchen, den Fehlerspeicher auszulesen ( was bei meinem Geschick sicherlich bedeutet, das ich in 5 Tagen hier nach einem neuen Steuergerät suchen muß .

nein, quatsch, krieg ich schon hin....
( Gott stehe mir bei)
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Alt 21.02.2004, 17:47   #8
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Gerald0815
ich hasse Karneval


achja, und besorg dir zum wechseln des benzinfilters am besten irgendeine klemme o.ä., mit der du den benzinschlauch zum filter abklemmen kannst. da plätschert nämlich während der ganzen prozedur noch mehr oder weniger benzin raus, je nachdem wie voll der tank noch ist... so war's zumindest bei mir
kannst auch versuchen, die schlauchöffnung mit einer passenden schraube o.ä. dicht zu machen.
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Alt 21.02.2004, 19:01   #9
Gerald0815
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Jau, das mach ich . Danke für die prompte Hilfe.
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Alt 21.02.2004, 21:27   #10
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Würde auch auf spritfilter tippen. gerade bei hohen drehzahlen unter last (Ladedruck) kommt dann nicht genügend sprit zum motor = ruckel-ruckel...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 21.02.2004, 22:12   #11
Dirty Elch
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Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi.

Achte mal drauf ob es immer ist, sobald der Turbo einsetzt.
Dann tippe ich auf einen gerissenen Schlauch.
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Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 14:40   #12
Gerald0815
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Ne, ne ist nur bei hohen Drehzahlen. Der Turbo arbeitet einwandfrei.
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Alt 23.02.2004, 14:09   #13
CyberBob
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und wie wärs mit dem FC?
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Alt 23.02.2004, 14:26   #14
supra2700
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Original geschrieben von CyberBob
und wie wärs mit dem FC?
An der is doch nix gemacht, oder?
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Alt 23.02.2004, 14:42   #15
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist bestimmt der FC
Hast massig Beilagscheiben unter der Stelldose oder ne Mutter...
schau mal nach

grad bei kalten Temps kommst dann rein!
Im Sommer ists egal...

mach ne Scheibe raus dann ises wieder i.O.

Greez
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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