![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Japanparts oder wie man für die Tonne produziert
Moin,
hab mich heute maßlos aufgeregt. Hatte mir für den Pickup neue Spurstangen von Japanparts gekauft. Preislich waren die nicht mal so billig. Heute hab ich sie verbaut, laut Handbuch werden die Muttern mit 70 bis 98 NM angezogen. Hab den Drehmo auf 85 eingestellt, angezogen uuuuuuuund zack wieder lose, danach ging nix mehr. Also wieder auf und dann war klar, was los ist. Gewinde im Arsch! Das ist bei ALLEN VIER KÖPFEN passiert. Siehe Bild im Anhang. Das kann ja wohl nicht wahr sein, das kannst noch nicht mal einbauen laut Herstellervorgaben. Wer produziert so einen Dreck? Das ist doch nur Ressourcenverschwendung! Also nur als Warnung, kauft nix von dem Hersteller, das ist kompletter Abfall! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Japanparts oder wie man für die Tonne produziert
Wahrscheinlich billigstes Metall mit einer Härteklasse von nullkommagarnix.
Sehr ärgerlich.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hab auch nicht geglaubt, dass die Kronenmuttern härter sind, als die Gelenkbolzen, aber so scheint es zu sein. Hab mir nun welche von Aisin bestellt in der Hoffnung, dass die was taugen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Noch zur Info: Gestern kamen die Spurstangen von Aisin. Hab sie gleich verbaut. Die ließen sich problemlos auf das geforderte Drehmoment anziehen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|