![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Rostfreie MKII?
Genauere Fehlerbeschreibung:
Macht laute Geräusche beim Einschlagen, Fühlt sich an als wäre es keine Servo vom Kraftaufwand. Ich meine ich sehe Bläschen im Behälter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Laut WHB
Entlüften, Auto auf den Boden stellen. Schauen ob Füllstand ok. Motor an. Im Stand 4 Mal Bis Lenkanschlag drehen. Füllstand falls nötig auffüllen. Füllstand wird bei mir nicht weniger. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Löse die beiden Manschetten ab und schau, ob die Manschetten von innen trocken sind. Sollten die mit Servoöl gefüllt sein, ist das Lenkgetriebe defekt.
Hast du eine Servounterstützung bei höheren Drehzahlen?
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja, es fühlt sich zumindest so an als wäre eine Unterstützung beim fahren da, außer beim Stillstand, hab ich noch nicht geprüft, werd ich gleich machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Habe jetzt die Servo ausgebaut und zerlegt.:
Im Ausgleichsbehälter hängt im Sieb ziemlich viel Abrieb und schwarze Pampe. Lager der Servo ist leichtgängig, Maße und Toleranzen werde ich morgen hoffentlich prüfen. Jetzt ist mir aber bei der Demontage (Schritt für Schritt nach WHB) ein Teil entgegengekommen, siehe Bilder, vom Air Vontrol Valve 270. Sieht für mich sehr nach einer Bruchstelle aus. Was macht das Ding genau? Servountertützung bei verschiedenen Geschwindigkeiten regeln oder ähnliches? Kenne mich da im Bereich 0 aus. Wie schaut das Teil von innen aus? Kann ich mir da was abdrehen? Kommt daher der Metallabrieb? oder soll ich das Lenkgetriebe auch noch ausbauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Nun ja, viele denken nicht an die Reinigung des Siebes im Vorratsbehälter. Wenn dieses zu ist, dann hat die Pumpe nix zum fördern, Servounterstützung wird immer weniger und Verschleiß nimmt zu. Wenn noch nicht überholt werden muss, dann reicht oft spülen und Sieb reinigen. Danach gibt es wieder tolle Servo ...
![]() |