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#1 |
Registrierter Benutzer
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Rostfreie MKII?
Servus,
Es hat sich jetzt doch ergeben, ich habe eeeeendlich eine (günstige) MK2 gefunden. Nachdem ich mir einige Leichen angesehen habe (und meine bessere Seite mir verboten hat ein Auto zu kaufen, wo ich durch den Boden schauen kann) bin ich augenscheinlich auf eine einigermaßen gut erhaltene gestoßen. Wollte ursprünglich eine ranzige, dann wäre es ja nicht zu schade zum "verbasteln" Jetzt kommt der schocker: Ich finde da zu wenig Rostm Wägelchen, hab ich falsch gesucht? Habe in den Radläufen gekuckt, im Kofferaum, etc... (also überall da, wo die mk3´s, zumindest meine und jede die ich bis jetzt gesehen habe, auch rosten) Soll ich da überhaupt noch irgendwas machen? Oder ist da eher die Chance dass ich es verschlimmbessere? Außen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sie wurde bereits einmal nachlackiert, ich beschwer mich nicht, der Lack sieht top aus, obwohl die Schnauze rot statt schwarz ist. Übers Auto verteilt hats eine Schichtdicke von 400μm , alles schön gleichmäßig , keine außreiser wo gespachtelt wäre. Innen sinds 200μm das nehme ich an war ab Werk so? Innen: ![]() ![]() https://www.supra-forum.de/attachmen...d=17488958 90 https://www.supra-forum.de/attachmen...d=17488958 90 War diese Farbgebung Original so? ![]() Und falls ja, gehört der Dachhimmel dann wirklich beige? Unterboden: Vorne ![]() https://www.supra-forum.de/attachmen...d=17488958 90 Radläufe https://www.supra-forum.de/attachmen...d=17488958 90 hier ist bisserl Rost ![]() hier auch ![]() hier das Gesamtbild ![]() Wurde da schonmal was gemacht? Muss ja fast oder? Wo soll ich denn noch hingucken dass mir die möglichst lange gut bleibt und ich keine bösen Überraschungen bekomme? Achja, Motorraum ist eher meh, vielleicht schaff ichs die Tage auch da noch Bilder hochzuladen, Den Motorraum hätte ich ja gerne in Originalzustand und da hat sich der Lackierer leider mit dem Rest Rot an der Ansaugung ausgetobt. Geändert von Gloomster (02.06.2025 um 23:38 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Glückwunsch. Die wurde nie oder fast nie im Winter gefahren, darum sieht man keinen Rost. Solche Fahrzeuge findet man sehr selten.
Ich würde dir trotzdem das Trockeneisstrahlen, Unterbodenversiegeleng und Hohlraumversiegelung empfehlen, damit das auch so bleibt. '' Wenn bei einem Fahrzeug mit über 20 Jahren die beiden Scheibenwischerarme noch gut aussehen und im Motorraum die Befestigungsschrauben vorne am Kühler Rostfrei sind, dann ist das Fahrzeug zu 90% Rostfrei. '' ![]() Ansonsten wünsch ich dir viel Spass damit.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Jop, war auch online inseriert, für nen "happigen" Preis, hatte viele Sticker drauf (war ein bisschen Arbeit die zu entfernen). Wollte sie eigentlich "nur mal angucken" weil ich noch nie eine "gute" Mk2 gesehen habe. Letztenendes bin ich dann mit dem Vorbesitzer auf einen guten Preis einig geworden und dann konnte ich ja fast nicht mehr nein sagen
![]() Kennst du die? Bzw. kommst du aus der Umgebung? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Herzlichen Glückwunsch!
Die Farbgebung der Innenausstattung ist original so, ich tippe auf Baujahr 83 oder 84? Der Innenhimmel ist ebenfalls richtig so. Beim Schweller hinten würde ich zeitnah handeln. Grundsätzlich schönes Auto allerdings mit unschönen Fehlern. Die Stoßstangen und Spiegel gehen überhaupt nicht, ebenso die Schwellerleisten und Stoßleisten so wie die Antenne auf dem Kotflügel, die ATU Alupedale und das geschlossene Loch im Seiteteil. Unterboden Trockeneisstrahlen wurde ja schon empfohlen und das Fahrwerk wird vermutlich mal ein paar neue Buchsen benötigen. Ganz wichtig, schau dir die hinteren Schwingen der Achse genau an, die Rosten gerne durch. Bezüglich der zierleisten empfehle ich dir das Amiforum, da bietet jemand Nachbau Leisten an, kein Schnapper aber passend. Generell schließe ich mich an, viel bessere die am Stück und fahrbar sind wirst du kaum finden. Dann mal allzeit gute und kitterfreie Zeit. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Baujahr ist 1985.
Ja bei der Frontstoßstange müsste die "Nase" ja eigentlich schwarz sein. Beim Heck auch? Spiegel ebenfalls? Oder meintest du im Innenraum? Hier übrigens noch ein Bild vom Motorraum, da werd ich die Ventildeckel abbauen und lackieren müssen, dass sie wieder wie Originalzustand aussehen. ![]() Die Pedale sowie das Lenkrad und das 2000er Radio habe ich bereits rausgeschmissen. aber das Gaspedal liegt ziemlich weit hinten, sollte man aber einstellen können oder? ![]() Das Radio hatte ich ursprünglich für die MK3 gekauft, finde aber dass es hier eigentlich ganz gut passen sollte: ![]() Das war das alte, das hat nichtmal im schönen Toyota grün geleuchtet: ![]() Wegen der Antenne im Kotflügel: Ja ich weiß dass das ein bisschen doof aussieht, stört beim fahren und der Freundin gefällts auch überhaupt nicht. Aber wenn ich die Antenne ausbaue und nen Propfen reinmach schauts auch wieder blöd aus, ausser ich deklariere das dann offiziell als "Rostprüfloch". Zuschweißen will ichs aktuell nicht, da Lack (leider) noch zu gut. Zu den Plastikteilen im Motorraum (Wischwasserbehälter Kupplungsgeber etc... habt ihr nen Tipp wie man da das Erscheinungsbild aufbessern kann? ... Neu kaufen oder? ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Die Behälter einmal neu und dabei den Motorraum Trockeneis strahlen lassen.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Also ich glaube nicht das es da noch so viel neu gibt, da wird aufarbeiten angesagt sein.
Der Motorraum schaut doch gar nicht so schlimm aus, ich würde hier in erster Linie das Plastik von der Ansaugung und die Ventildeckel in Angriff nehmen.Das Plastikrohr muss schwarz sein und die Ventildeckel würde ich strahlen und entweder mit Wrinkle Lack lackieren. Das rot von der Ansaugbrücke bekommst du ganz gut so abgeschliffen, ist normal Silber. Beim Kotflügel würde ich in Betracht ziehen einen Ersatz ohne Loch zu organisieren und passen Lackieren zu lassen. Den zu tauschen ist zwar nicht mal eben erledigt aber das Ergebnis ist es Wert ![]() Die Stoßstange vorne gehört oberhalb (um den Kühlergrill,Blinker, Nebelscheinwerfer) schwarz glänzend, ebenso die hintere Stoßstange und die beiden Spiegel, wobei die Spiegel nie lackiert waren sondern schwarz Kunststoff. Hier mal ein paar Beispiele wie fast es orig. Sein sollte, das Ansaugrohr am Motor mal raus genommen ![]() |
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#11 |
Supra Modulator
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AW: Rostfreie MKII?
Alternative zu neuem Kotflügel wäre evtl. der Tausch der Antenne gegen was 80er-Jahre typisches, also Teleskopantenne, ggf. elektrisch.
Beim Trockeneis im Motorraus vorsichtig vorgehen. Alter Kunststoff und Gummi ist sonst womöglich weg. Ich musste bei meiner Mk3 danach diverse Schläuche tauschen.
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Zitat:
Kennst du mehr zur Historie des Fahrzeugs? |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Zitat:
![]() Deine sieht ja wirklich wie geleckt aus, die Zierleisten machen ja einen betrachtlichen Unterschied. Die Gummidichtungen bei den Verbreiterungen sind bei mir tatsächlich gekürzt worden wenn ich deine so sehe... Wo wir gerade bei den Zierleisten sind. Hast du (oder jemand anders) mal Maße oder genauere Fotos von denen? Mache mir schon den ganzen Tag Gedanken darüber wie das zu realisieren wäre. Haben ja "eigentlich" keine Kontur, ist ja ein Vollteil mit ein paar Fasen dran oder? Option 1: Dem BILLY_GTS ausm Celica Forum die 700$ für die Zierleisten zu zahlen und hoffen, dass die auch in DE ankommen. (Wie macht der die überhaupt, heute ewig da gesucht und nichts gefunden) Option 2: Versuchen das gestückelt mit dem 3D Drucker zu drucken und im Nachgang zu schleifen, auszurichten, glätten u. lackieren Option 3: aus Vollmaterial einfach die Fasen wegzufräsen oder aus Stahl ein negativ zu fräsen und das dann "auffüllen" Wie hast du eigentlich das coole kleine Nummernschild bekommen? gestern bei der Zulassungsstelle, die meinten entweder das Normale oder der Zweizeiler mit 34 x 20 cm (Weil ich ausm Land bin und nicht Stadt - Ich brauch 2 Buchstaben und 3 Nummern, Mit H und Saison wirds da halt dann schwierig, hab sie also nach meiner MK3 benannt) Deins sieht nach 24 x 10 aus, hab ich da recht? Gibt bei uns noch einen Mazda MX-5 Miata in der Familie, (Der Kübel hat die ganze Klappscheinwerfer Japaner Heckantrieb Sache ins Rollen gebracht) der wurde nach 1 Jahr seit Erstzulassung zu uns importiert weil die Händer damals Schwierigkeiten mit der Nachfrage hatten und hat hinten wegen Platzmangel auch das kleine (japanische) Kennzeichen bekommen. Ist deine also ein US - Import? |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Danke für die Blumen, aber von „wie geleckt“ bin ich Meilenweit entfernt. Zugegeben mein Zierrat rundherum ist vollständig und in gutem Zustand, das macht meines Erachtens sehr viel von der gesamt Optik aus.
Bei den Zierleisten würde ich vermutlich nicht lange überlegen und Version 1 wählen. Ich habe wie man unschwer erkennen kann aus den usa und auch aus dem Forum gekauft und bin noch nie eingegangen. Nahaufnahmen von einer Zierleiste kann ich dir gerne machen, habe noch einige nagelneu und original verpackt im Regal liegen - # unverkäuflich ![]() Mein Fahrzeug ist eine Deutsche Erstzulassung, ich habe nur sehr viel vom US Modell umgebaut, unter anderem das gesamte Heckblech weshalb ich mit einer Ausnahmegenehmigung das kleine Schild bekommen habe. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Rostfreie MKII?
Gerade den Ort wieder gefunden, das war in Margetshöchheim
![]() Ich hab nicht mit einem Anwalt gequatscht. Ich hatte zudem fast nur Karosserieteile gekauft und keine Innenraumteile. |
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