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Alt 26.09.2024, 10:27   #1
Formi
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AW: Fahrwerk

Mess mal die Länge der Federn und vergleiche die (erstmal im eingebauten Zustand). Vielleicht haben die sich ungleichmäßig gesetzt oder der Vorbesitzer hat an den originalen Federn rumgeflext.
Stoßdämpfer sind identisch?
Sind die Dämpfer noch fit? Die Domlager gut?

Ich an deiner Stelle würde mir ein K-Sport Fahrwerk mit Gutachten verbauen. Dann kannst du die Höhe einstellen und hast Ruhe bei der HU.
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Sei realistisch.
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Alt 26.09.2024, 11:40   #2
gitplayer
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AW: Fahrwerk

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
Ich an deiner Stelle würde mir ein K-Sport Fahrwerk mit Gutachten verbauen. Dann kannst du die Höhe einstellen und hast Ruhe bei der HU.
Das wäre auch meine Empfehlung, die Investition lohnt sich. Und kriegst auch gleich neue Domlager etc. Da hat man endlich mal Ruhe.
Ich überlege mir das schon die Bremsanlage zu holen, weil die Sandtler Scheiben quasi nicht mehr zu bekommen sind, und ansonsten keine Sportbremsscheiben mit Gutachten existieren. Zumindest habe ich nach etlicher Sucherei nichts gefunden. Aber das Ding ist halt wirklich teuer und bräuchte mindestens 17 Zoll Felgen...
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (26.09.2024 um 11:46 Uhr).
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Alt 26.09.2024, 12:13   #3
CompDoc
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AW: Fahrwerk

Solch abenteuerlich umgebaute Kisten sind nun mal Wundertüten und Dauerbaustellen. Keine Ahnung was sich manche dabei denken.

Am besten du baust mal alles vorne raus, packst es nebeneinander und vergleichst. Ganz wichtig die Härte der Federn. Ich habe die leichte Vermutung du hast da verschiedene Federn drin, wenn nicht hinterm Kotflügel ein paar dicke Goldbarren versteckt sind.
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Alt 09.10.2024, 00:26   #4
Chris76
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AW: Fahrwerk

Vielen Dank für alle Antworten!
Also, die Stoßdämpfer sind vor ca. 1,5 Jahren erneuert worden (gelbe Koni). Die Federbeinaufnahmen sind neulich mit den neuen Querlenkern ebenfalls neu reingekommen (Originalteil).
Die Federn hätte man bei dieser Gelegenheit gleich vergleichen können... Schwamm drüber
Da ich für die aktuell verbauten Federn keine Unterlagen finden konnte, werde ich nun neue Federn einbauen. Im Zuge dessen muss die Ursache fürs einseitige Runterhängen geklärt werden. Verdacht Nr. 1 sind erstmal die Federn. Goldbarren waren leider nicht in der Wundertüte
So, da ich nun definitiv neue Federn brauche, bin ich nun auf der Suche...
Ihr empfehlt das K-Sport Gewindefahrwerk Street. Kann ich verstehen, macht ja auch echt was her. Wenn ich nicht vor kurzem schon Geld für die Konis ausgegeben hätte, würde ich das Fahrwerk gerne in Betracht ziehen. So tut's halt schon irgendwie weh.
Gibt es eine Möglichkeit, mit meinen gelben Koni-Dämpfern plus neuen Tieferlegungsfedern entspannt in die Zukunft zu cruisen, ohne Angst vor der HU haben zu müssen?
Und wenn ja, hat jemand Erfahrung, wie die gelben Konis sich am besten eingestellt fahren? Habe sie z.Zt. in mittlerer Stellung.
Meine Bereifung: vorne 235/35R19 hinten 255/30R19
Danke!
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Alt 09.10.2024, 12:00   #5
gitplayer
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AW: Fahrwerk

Wird schwierig, mit Gutachten gibt es eh fast nichts. Und wenn, dann gilt das auch nur mit Originalbereifung.

Kann eh die Reifengröße vorne nicht ganz nachvollziehen, da liegst du mit +2,5% Abrollumfang außerhalb der Toleranz von 1,5%. Da hätte sich 235/30-19 eher angeboten.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 10.10.2024, 23:37   #6
Chris76
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AW: Fahrwerk

@gitplayer: Habe das bisher noch nie in den Taschenrechner getippt... jetzt eben schon. Merkwürdig bereift. Ist aber so eingetragen. Werde wohl nie erfahren, was sich wer bei diesem Auto irgendwann mal gedacht hat.

Leider hat mich das K-Sport Gewindefahrwerk schon ein bißchen in seinen Bann gezogen.
Kann noch jemand etwas zum K-Sport-Fahrwerk sagen? Wo ist der Unterschied zwischen Street- und Sport-Version?
Hat jemand Erfahrung beim Eintragen lassen in Kombination mit so einer Bereifung, die ich draufhabe?
Chris76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2024, 00:27   #7
CompDoc
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AW: Fahrwerk

Sag mal Chris,
mir stellt sich langsam die Frage hast du die Supra im Dunkeln gekauft, oder nie vor dem Kauf richtig angeschaut??

Trotzdem hoffe ich mal dass du das alles irgendwann vernünftig korrigiert bekommst.
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