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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Mal ne Frage zum Stirndeckel beim Zylinderkopf. (Siehe Bild)
Wie viel darf denn der Abstand zwischen Deckel und Kopf sein? Dicke der Dichtung? Die wird doch dann gequetscht. Muss das überhaupt so wie bei mir überstehen? |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Wenn geplant wurde, muss der Deckel ebenfalls entsprechend angepasst werden.
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#3 |
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Mr. Off-Topic
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Sicher? Doch nur beim Block, oder?
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Klar, eigentlich nur beim Block.
Aber wer weis schon so genau was da alles so passiert ist. Wenn das nicht mehr ordentlich passt wird's blöd |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Ich hab ja damals wo ich den Kopf zum planen geschickt hab bemerkt, dass die Abdeckung auch mitgeplant werden soll, das was mich ja stutzig macht ist dass da ein Überhang ist und ob dieser notwendig ist? Deshalb auch die Frage, wie groß eben der Abstand sein sollte, nicht dass ich mich jetzt ewig in der Suche verlier, nur um irgendwann zu bemerken dass das Maß nicht stimmt. Könnt ich die Abdeckung bis kurz vor Kopf runterfeilen oder ist der Absatz notwendig?
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Das kann man so nicht beantworten. Setze alles mal aufeinander und dann wird sich zeigen ob es passt.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Der am Kopf sollte eigentlich vor der Dichtung sitzen, zur not schraub das blech lose und danach wieder fest
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Atnas hatte völlig recht mit seiner Vermutung.
Haben heute die Dichtung begutachtet und den Kopf vermessen. Die Herth und Buss Dichtung war durch das Anzugsdrehmoment völlig zerquetscht (siehe Bilder) des weiteren haben sich die Feuerringe leicht in den Kopf eingedrückt. Verzug ist über den Kopf verteilt 0,08mm. Dummerweiße hatte ich die ARP stehbolzen immer wieder nachgezogen, da diese locker waren und somit die Dichtung stück für stück in den Kopf eingearbeitet. War ein großer Fehler meinerseits. Das Gewinde bei einem der ARP Bolzen war zudem gequetscht, ebenfalls an der Stelle des halben Schadens (Auslassseite zwischen 6. und 5.) (leider auch 1 und 2). Werde morgen beim Händler anrufen und Ersatz anfordern. Wegen des Verzugs habe ich bereits eine neue H+B Dichtung reingefeuert, da ich mir die Motorrevision für diesen Winter aufheben will weil der RX-7 noch liebe braucht und ich die Saison die Supra wenigstens noch etwas bewegen möchte. |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Da hätte ich halt eher jetzt ne Ajusa gekauft für die Zwischenzeit, ist ja nicht so, dass damit im Forum schon zigfach beste Erfahrungen gemacht worden wären.
Das wird so nicht besonders lange halten, wenn überhaupt. Die H+B ist nur ne einfache Graphitdichtung, die gleicht dir quasi nix aus. |
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Zitat:
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#11 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Zitat:
Ich würde in diesem Fall jetzt empfehlen, kauf dir ne Ajusa (um die 70 Euro), zieh die in 3 - 4 Schritten auf 98 NM an und fahr erst mal. Ich wollte vor einigen Jahren auch nach nem ZKD Schaden nur ne Weile noch fahren und hab nur den Kopf über ne plangefräste Stahlplatte mit 1000er Nassschleifpapier abgezogen und ne Ajusa rein mit 98 NM, das hält immer noch auch mit 0,8 Bar Druck. |
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#12 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?
Zitat:
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