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Alt 21.03.2024, 15:52   #1
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied Steuergerät

Das mit den Steckern stimmt, der Kabelbaum wurde mit gewechselt. Was gibts noch für Ursachen (klemmendes Wastegate)?
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Alt 21.03.2024, 19:20   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschied Steuergerät

Der alten oder neuen ECU ist es egal, was da fürn Motor dran hängt.
Beide Steuergeräte gehen bei zu viel Luftmenge die der LMM misst in den FC.
Eine Ladedruckanzeige wäre hilfreich.
Vielleicht ist auch ein Schlauch undicht. Turbo unten oder der Verbinder am 3000er-Rohr zur DK. Dann fliegt die Ladeluft da raus. Hatte ich auch mal.
Wastegate kontrollieren kann nicht schaden, aber dass die originale Druckdose klemmt ist sehr selten / unwahrscheinlich.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 22.03.2024, 11:22   #3
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied Steuergerät

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Der alten oder neuen ECU ist es egal, was da fürn Motor dran hängt.
Beide Steuergeräte gehen bei zu viel Luftmenge die der LMM misst in den FC.
Eine Ladedruckanzeige wäre hilfreich.
Vielleicht ist auch ein Schlauch undicht. Turbo unten oder der Verbinder am 3000er-Rohr zur DK. Dann fliegt die Ladeluft da raus. Hatte ich auch mal.
Wastegate kontrollieren kann nicht schaden, aber dass die originale Druckdose klemmt ist sehr selten / unwahrscheinlich.
Ich hatte bei meiner Supra eine gerissene Membran im Original Wastegate und dadurch hat diese natürlich nicht mehr geregelt. Mein Motor ist darauf auch permanent in den FC gerannt.
__________________
LG
Toshi
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Alt 23.03.2024, 11:34   #4
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied Steuergerät

Hat sich erledigt. Schlauch zur Dose gerissen. Der Teil läuft wieder.
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