Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2023, 00:27   #14
Gloomster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gloomster
 
Registriert seit: Dec 2020
Ort: Landshut, Bayern
Beiträge: 66
iTrader-Bewertung: (0)
Gloomster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch in enormer Höhe?

Zum Thema ZKD.

Hab damals ne Herth und Buss 1,8 Verbaut, da ich den Kopf planen hab lassen, dazu kamen die allseits beliebten ARP Stehbolzen.

Es sind mir halt die typischen Anzeichen von ner defekten ZKD immer wieder aufgefallen, sowie dass meine Bolzen teilweiße locker waren, (konnte sie mit vorherigem Drehmoment 1/4 Drehung drehen bevor Klick

Auch wenns nicht die beste Lösung war, ich hab Anfangs die Schrauben mit 110 NM angezogen.

Danach ist sie mir einmal überhitzt, hab den großteil kontrolliert und mit 115 NM nachgezogen

Beim 3. Mal hab ich die ganze Musik mit 120 NM festgeknallt

Bei jedem Mal musste ich feststellen, dass die Bolzen locker waren, Jetzt ist die Frage, sind sie locker weil das System überhitzt? Und ich das nicht merk weil mein Schätzeisen lügt?
Gloomster ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig Leistung und Ölverbrauch luk Technik 14 25.04.2012 16:13
Warum schon wieder Ölverbrauch ?! luk Technik 46 09.08.2011 21:33
Stranger Ölverbrauch Slash200 Technik 12 29.03.2011 09:50
Zylinderkopf Maße bzw. Höhe KMEC Technik 10 20.05.2006 23:57
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain