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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Mk3 Servokühler vorne abschliesen
Also weglassen würde ich den auf keinen Fall, der hat schon seinen Sinn.
Dann bau lieber einen kleinen externen Kühler irgendwo hin. Das ist nämlich überhaupt gar nicht spaßig, wenn die die Servobrühe kocht und du dann keine Servo mehr hast mittendrin. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Mk3 Servokühler vorne abschliesen
rohrbogen der Non-turbo, die hat keine Kühler. der rohrbogen ist auch nur etwa halb so lang. wenn du nicht laufend mit hoher Drehzahl unterwegs bist, ok. Geht an nem Lexus auch, der hat auch nur nen Rohrbogen als Servokühler. allerdings besser positioniert als hinter der nase wo keine Luft dran kommt
Wenn Servo zu heiss geht auch mal die Pumpe fest. Habe ich regelmäßig an Driftautos (hohe Drehzahl + keine Kühlung). da hilft dann nur ein größerer Kühler. Und/oder größeres Riemenrad umd die Drehzahl der Pumpe zu verringern. Das wiederum ist für'n normales auto nicht sinnvoll, da fehlt dir bei niedrigen drehzahlen nämlich dann etwas Kraft
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Mk3 Servokühler vorne abschliesen
Die NT hat aber glaube ich auch kein PPS, und bei der PreFacelift ist die Kühlöffnung über die gesamte Breite der Front. Bei der FL ist die Nase im Weg, daher die Lamellenkühler. Und das PPS trägt auch dazu bei die Temperatur des Öls hoch zu treiben. Toyota hat die Kühler nicht umsonst geändert!
Wenn da kein Platz mehr ist, kannst dir ja sowas vorne hinbauen: https://www.mishimoto.eu/mishimoto-u...ooler-kit.html Wie gesagt, kann auch so gehen, jedoch sollte dann das Servoöl aber immer topp in Ordnung sein, damit das nicht anfängt zu kochen. Wenn dir das während der Fahrt passiert guckst du ziemlich dumm und ist auch gefährlich, weil du nicht damit rechnest. Ich hatte das einmal auf der Autobahn, das Lenkrad wird steinhart und du musst richtig kämpfen zu lenken. Konnte glücklicherweise auf einen Rastplatz raus, aber schnelles Ausweichen etc. wäre nicht drin gewesen. Deswegen, spiel nicht mit deinem Leben wegen so einem Scheiß wie einem LLK. Wenn der so viel Platz wegnimmt ist der mMn. eh zu groß und du hast dir nur die "Response" von deinem Motor verschlechtert. |
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