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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Reparatur + Upgrade R154 Getriebe
Danke für die Aufklärung gitplayer, so macht es natürlich Sinn sich für solch eine Kupplung zu entscheiden.
Wenn ich mir beipielsweise die OS Giken kaufe, kann ich die dann einfach P&P mit dem original Satz tauschen? Und was hat es genau mit der Mechanik auf sich die von zug auf druck ändert? Wird dadurch das Pedal "weich" oder macht das schon die Mehrscheibenkupplung? Reicht denn dann ein original Reparatursatz für die Kupplung oder besser gesagt der vorschlag von bitsnake aus um dauerhaft sorgenfrei fahren zu können? Und Holger, wie wir wissen sind PS ja nur eine Zahl auf dem Papier, Nm drücken dich in den Sitz, und da hört sich 800-900 schon sehr sehr gut an, würde mich wahrscheinlich auch schon mit weniger zufrieden geben. TÜV wäre nicht schlecht ist aber mehr oder weniger optional, hier wo sich Fuchs und Hase gute nacht sagen. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Reparatur + Upgrade R154 Getriebe
Zitat:
und: 8-900 Nm sind auch für's R154 schon ne Hausnummer. Das geht nicht gleich kaputt, aber durch die Schrägverzahnung hast du immer Verschleiß an den Stirnseiten der Räder. Und der ist bei 800Nm schon recht hoch. alles drüber sollte man auf gradverzahnt umbauen (Tipp für die JZ Umbauer!). Und dann kommts noch aufs Fahrprofil an. Was willst du mit dem auto machen ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Reparatur + Upgrade R154 Getriebe
Sorgenfrei fährst du mit der Leistung nie.
Sobald du Dinge machst, die über dem Limit dessen liegen, was der Hersteller kalkuliert hat, geht irgendwas kaputt. Auch Sachen, wo du nicht dran denkst. Du kannst zwar einiges vorher verstärken, aber irgendwas gibt immer nach. Du willst ja die Leistung fast verdreifachen, was erwartest du da? Der Umbau ist nicht Plug + Play, da musst du an der Getriebeglocke einige "Nasen" wegschleifen, damit der Umbausatz rein geht. Das Pedal bleibt bei der Ausführung mit weicher Federrate fast wie original. Das Drehmoment hält die Kupplung deswegen, weil da 2 Reibscheiben drin sind, also sozusagen doppelte Fläche. |
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