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Alt 14.07.2022, 10:08   #1
DK96
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AW: Inbuschschrauben am mittleren Zylinderkopfdeckel

Ich glaube mein Blech ist insgesamt zu uneben.
Das wird wohl weder oben noch unten dicht.
Ich hätte es jetzt mit diesen Aluringen probiert und das Blech zur Not weggelassen.
https://www.ebay.de/itm/390585141377?var=660686154576
__________________
Gruss, D.
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Alt 14.07.2022, 10:53   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Inbuschschrauben am mittleren Zylinderkopfdeckel

Nimm lieber richtige O-Ringe, so fest willst du die nicht an ziehen.
Die werden original mit nur 18 NM angezogen. Das wird nicht reichen, um die Aluringe zu komprimieren. Noch dazu könntest du dir den Kopf beschädigen.


Kannst dir ja so ein Sortiment zulegen, kann man immer mal brauchen:;

https://www.hbm-machines.com/de/p/hb...CaRUQ AvD_BwE

Oder nimm zur Not anaerobe Gewindedichtung, z.B. Loxeal 5537 oder das passsende Loctite.

PTFE Band würde ich nicht nehmen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (14.07.2022 um 11:30 Uhr).
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Alt 14.07.2022, 11:59   #3
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Inbuschschrauben am mittleren Zylinderkopfdeckel

Ah, die Idee mit der Gewindedichtung gefällt mir.
Dann könnte ich ja doch das Blech wieder verbauen.
Ich glaub' so mach' ich's.
Danke!
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Gruss, D.
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Alt 14.07.2022, 12:07   #4
gitplayer
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AW: Inbuschschrauben am mittleren Zylinderkopfdeckel

Lass es aber nach dem Einbau 24 Stunden stehen, damit es auch aushärtet, bevor du den Motor startest. Damit es auch richtig aushärtet.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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