Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2021, 19:53   #1
Supra 85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Supra 85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk3 Probleme

Also Update:

Kompression war in Ordnung,
LMM ist auch in Ordnung.

Gestern Abend die 450ccm Einspritzdüsen wieder Verbaut und alles passt wieder, aber nun die Frage brauch ich andere 550ccm oder muss ich da am Steuergerät herum spielen damit sie funktionieren?
Supra 85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 07:18   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk3 Probleme

Schick deine Düsen mal zu PMSCali, der kann sie testen.
Vermutlich haben sie sehr große Abweichungen oder es ist eine direkt mal defekt.

Hatte ich damals bei meinen Venom Düsen auch (sehr große Abweichungen) - das waren "aufgebohrte" Seriendüsen was ich leider vorher nicht wusste.

TLF als Hersteller sagt mir so halt nix, auf der Webseite sieht alles ok aus was aber letztlich nicht viel zu bedeuten hat.


PS: das Steuergerät wird durch das LMM Gehäuse vom Lexus "angepasst".
Das ist ja der Trick am Lex-Riemer Upgrade: durch 25% größere Düsen und (beim Lexus LMM Gehäuse) ca. 25% mehr ungemessener Luft am LMM vorbei hast du eben auch die Möglichkeit, deinen Fuel Cut um rund 25% nach oben zu verschieben / mehr Ladedruck zu fahren.
Die Zündung wird dabei übers Steuergerät natürlich für eine (eigentlich) geringere Luftmenge gewählt, aber deswegen läuft das Lex-Riemer Upgrade relativ fett.
Durch diese Anfettung verbrennt die Geschichte langsamer was quasi eine simulierte Zündungsrücknahme darstellt.

Einige haben das Gemisch dann noch über ein S-AFC oder ähnliches korrigiert.
Das bringt auch nochmal ein paar PS mehr aber birgt das Risiko, hier mit der Zündung in gefährliche Bereiche zu rutschen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile lenny Biete 16 22.05.2011 13:26
Eine MK3 die nicht in TOP Zustand ist steel2008 Suche 20 21.02.2011 18:47
mk3 günstig oder schrott??? Lenzwin69 Technik 43 17.02.2011 18:18
tausche nissan skyline r33 gtst type m gegen mk3 TonyMontana Suche 15 27.08.2009 18:51
Forum Probleme Boostaholic News 14 13.07.2007 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain