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#16 |
Registrierter Benutzer
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1. Kat leerräumen macht auf alle Fälle Sinn. Dann geht die Wärme schneller vom Turbo wech.
Ansonsten: regelmäßig Ölwechsel (eh klar). Ordentlich warmfahren, nachlaufen lassen vor dem abstellen. Meine hat 217tkm drauf und läuft rein vom Motor sehr gut. Also denk ich nciht, dass man da Angst haben muss.
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#17 |
Mr. A(nali)bwesend
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Ich peile die 400 Tausend an... Wird zwar noch dauern, aber ich hab schließlich letztes Jahr in Kassel auf dem Treffen die 300 Tausend drauf gefahren.
Erster Motor, zweite Dichtung. Motor läuft sehr schön nach wie vor. Hab erst letztes Jahr angefangen, die Staustellen zu beseitigen. Hab mir gleich ne durchgängige 3 Zoll Anlage ab Kat reingebaut, jetzt kommt noch das größere Turboknie dran. Wie schon von den anderen geschrieben: Wenn man erst bei normaler Betriebstemperatur das richtige Gasgeben anfängt und den Motor immer schön nachlaufen lässt (man entwickelt da ein gutes Gespür für), den Kühlflüssigkeitsstand und den Ölstand (Castrol 10W60) vor jeder Fahr kontrolliert und den Motor nicht auf Dauerhöchstleistung dreht, wird er so gut wie ewig halten!
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#18 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#19 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Also, hab mir gerade mal (eher durch glücklichen Zufall ![]() Er hat mir dann jetzt so die hier angesprochenen Problemchen (ZKD, BOV+Turbo, 1. Kat + Turboknie) genauer erläutert und ich hab das soweit sehr gut verstanden. Wie schon gesagt, sollte die Supra am Dienstag die 500KM Reise antreten (was ich doch stark hoffe), werde ich auf der Fahrt ja gut beobachten können, was sich meldet (z.B. Kühlwassertemp/stand, oder Ölanzeige <- hoffentlich nicht ![]() Wenn die Supra hier steht, wird sie auch nicht gleich gequält und durch die Welt kutschiert, die ersten 1-2 Monate ca. wird sie noch nicht angemeldet sein, in der Zeit wende ich mich ihrem Wohlbefinden zu und suche mir gleichzeitig nen Käufer für den Fiesta (alles mal ruhig angehn lassen). Der Turbo wird von mir immer erst warmgefahren, ebenso wie er hinterher ausdrehen darf (hab da schon auf den Zahn gefühlt bekommen von nem bekannten KFZ Meister). Und der Fahrer mit Raserambitionen bin ich sowieso nicht, kann mir auch keiner erzählen, dass er dauerhaft mit 250 auf der Autobahn fahren kann (kanns mir zumindest nur schwer vorstellen +g+). Kann mich nur nochmals für die tolle Hilfestellung bedanken, bin mir nun ziemlich genau über eventuelle Folgekosten, sowie Problemfaktoren bewusst, die ich einkalkulieren sollte und auf jeden Fall im Auge behalten werde. Hoffe man sieht sich (mit oder ohne Supra) am CarFreitag auf dem Ring ![]() Cya, Mäxl |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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Hoffe man sieht sich (mit oder ohne Supra) am CarFreitag auf dem Ring ![]() Cya, Mäxl [/b][/quote] Hoffentlich in Kassel 7. + 8. August Was den Kühler betrifft denke ich mal ist der für Geschwindigkeiten in USA und Japan entwickelt worden wo nicht schnell gefahren wird ,nur nicht für Deutschland.Wird das gleiche Prob saein wie mit den Chevys |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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Momemt mal, du bist doch die verrückte Moralapostel ausm Toyoforum
![]() Der MKIVler immer so ärgert. Der mit der kleinen Bassbox. Interessant.... ![]() Sorry, aber warum kaufst DU dir so ein Auto ?(nicht das ich dich kennen würde) Bist du dir sicher, dass du über 200 fahren willst? Evtl. auch mal 260 oder 280 ??????? ![]() ![]()
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#22 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Jo, kann hinkommen. Wenn man mit 80 kmh ohne ladedruck dahincruist, dann langt das kühlsystem. ![]() Deshalb find ich auch die tuningfotos aus ammiland immer so lustig: dickster turbo, 400ps, 500ps, 600ps, aber nen originalen minikühler drin, da bleibt alles original. ![]() Die kisten möcht ich mal bei 35 grad im sommer über ne leer deutsche autobahn jagen. ![]() ![]() ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#23 |
Registrierter Benutzer
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Jawoll, Moralaposteljung #1
![]() Wieso eigentlich denkst du so komisch von mir? ![]() ![]() Leider scheinst auch du meinen Standpunkt in dem damaligen Thread nicht verstanden zu haben ![]() ![]() Darf ich mir keinen schönen japanischen Sportwagen kaufen, nur weil ich keine Autobahnrennen fahre und nicht unbedingt zweihundert uneingetragene Sachen an meinem Auto haben möchte? Ich denke doch. Abgesehn davon bin ich mit dem Müllporsche meines Dads auch schon 240 gefahren und ich versteh echt nich, warum die Drecksdinger soviel Geld kosten (isn 944 S2, 211 PS 3 Liter Reihe Hecktriebler). Das Ding kann in meinen Augen nix, was den damaligen Neupreis von über 70.000 Mark rechtfertigen würde (wenn man´s mal mit ner voll ausgestatteten MK3 Turbo vergleicht die gute 10.000 Mark billiger war ![]() Übrigens, wenn ich größer wär (sprich, mehr verdienen würd +g+) würd ne MK4 aufm Hof stehen ![]() Cya, Mäxl |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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Will dir ja auch gar nix verbieten
![]() Aber jetzt bin ich ja schlauer ![]()
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#25 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
2. Der Kühler setzt sich zu (Da kannst du blasen bis Du schwarz wirst!) 3. ...kostet ein Nachrüstkühler erheblich weniger als man gemein hin denkt...und... 4. Gefällt mir Dein Ton nicht, so Shu... U..! ![]()
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Gruss, D. |
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#27 |
Newbie
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ja ja...
Diese APR Bolzen sind sowas wie Schrauben, mit denen du den Kopf auf den Block schraubst! Gat kann ich nur so erklären en dem es die Abgastempoeratur schneller auf die Betriebstemperatur Bringt ! Isn elektrisches Gerät zum Nachrüsten! Wenn falsch verbessert mich! |
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#28 |
Registrierter Benutzer
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@Basty
fast richtig ![]() Das GAT ist ein System mit dem du die Supra von E1 auf E2 umschlüsseln kannst. http://www.gat-kat.de/set.htm Es ist richtig das er ein Elekronisches Bauteil ist. Einige kleine schleuche sind auch dabei. Funktioniert ungefähr so: Nach dem Starten bläst es innerhalb den ersten ca 60 sec. mehr luft ein. ( hat aber sonst kein einfluss auf die Motorelekronik) So kannst du den Sprung auf E2 schaffen ![]() Kostet ohne einbau ca 249.-Euro . Steuersparnis :http://www.kfz-steuer.de/ Ersparnis jetzt ca 141.- pro Jahr ab.2005 233.- pro Jahr ![]() Mehr darüber kann man im Forum darüber lesen.
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