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#61 |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Hallo Willy,
Bleche habe ich da keine drunter - da waren seit ich die Supra habe auch keine. Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass da bei meinem Golf Cabrio damals auch Bleche waren - ich dachte, die seien weil es ungleichmäßig bremste, sprich beim bremsen auf eine Seite zog. Aber ich bin kein KFZler - keine Ahnung ![]() |
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#62 |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
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#63 |
Super Moderator
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AW: ein neues Kapitel
https://www.rockauto.com/de/catalog/...brake+pad,1684
Da gibt es Pads mit den Blechen dran. Einzeln habe ich die Bleche noch nicht gefunden
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#64 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Zitat:
Da muss ich mal schauen. Alternativ einfach nicht bremsen ![]() Das quitschen ist übrigens nur bei leichtem Bremsdruck - Bremse offen oder voll angelegt ist nichts |
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#67 |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Habe das ganze Lackier Prozedere auch hinter mir. Hat ne lange Zeit gedauert bis ich alles wieder vernünftig zusammen gebaut hatte
![]() Zur Bremsanlage: wie ich das einschätze hast du 17Zöller. Ich habe bei mir die 13" Wilwood Bremsanlage verbaut. Die geht unter die meisten 17"Felgen noch drunter. Bei meinen 17x10 Borbet leider nicht mehr. Ich habe irgendwo noch eine Schablone als Datei die man sich ausdrucken und anschließend auf eine Pappe übertragen kann. Bei Interesse kann ich sie dir zuschicken um zu testen ob´s bei deinen Felgen passt. Die Wilwood ist eine preisgünstigere Alternative zu K-Sport, D2, XYZ etc. Bremswirkung ist ordentlich und es gibt sie für vorne UND Hinten LG Jürgen |
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#68 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Zitat:
das sind sogar 18er, aber aufgrund der Form der Felgen sind zum Bremssattel hin tatsächlich nur noch wenige MM Luft - Es war kein Scherz, als ich hier irgendwo schrieb, dass man wegen der Wuchtgewichte schauen muss, ich hatte es tatsächlich dass bei einer Felge das Gewicht am Sattel streifte. Ich kann grad kein aktuelles Foto machen, aber vielleicht siehst du das auf dem Foto auch schon. Das mit dem Karton wäre eine Idee, aber ich glaube, egal wie wenig größer die alternative ist, sie passt nicht mehr. LG Manuel |
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#70 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Zitat:
Ich weiß nicht so recht Was mich noch interessieren würde: Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Scheiben/Klötzekombination die das Maximum aus der Serie rausholt? Allein die Stahlflex haben ja schon was gebracht... |
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#71 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: ein neues Kapitel
Die besten Erfahrungen mit Serienmaterial hatte ich tatsächlich mit Toyota Originalware - keine Ahnung von wem die das beziehen.
Aftermarket war meiner Erfahrung nach immer nur bis zur ersten stärkeren Bremsung ok, danach hats gerubbelt. Hab mich nicht weiter drum gekümmert ob Beläge scheisse waren oder Scheiben verzogen. Mit Orignalware kam das zwar auch, aber deutlich später und war auch schneller wieder weg. Mit der großen K-Sport gabs da natürlich keine Probleme mehr dann.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#72 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Maßgeblich ist das Reifenprofil. Das muss vom Kotflügel abgedeckt sein. Nicht die Felge oder die Reifenflanke. Wagen kannst du diagonal mal auf zwei Böcke fahren um die maximale Eintauchung zu haben. Reifen darf dann halt nicht am Kotflügel schleifen.
Hab mal hier gelesen dass gelochte Sandler Scheiben recht gut sein sollen. Zitat:
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#73 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ein neues Kapitel
Zitat:
BMW´ler ein bisschen übertrieben, so 11" Breite Felge mit 205er Schlappen (leicht übertrieben, aber so die Richtung). |
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