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#1 |
Registrierter Benutzer
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.... halli, hallo, halölle .....
erstmal hallo an alle forums-mitglider, da ich neu in dem "bereich" bin, möchte ich mich einfach gerne vorstellen..... " also, hallo erstmal,... ich weiss nicht ob ihr schon wustet, aber....." ;-) .... ich heisse robert, komme aus der nähe von hildesheim (bei hannover), bin 25 jahre alt und azubi zum fachinformatiker-systemintegration.
.... mein grosser problem ist das ich mich untsterblich verliebt habe..... habe mich in einen toyo supra mk III verliebt, und es lässt mich nicht mehr los.. da ich in ca. 2 monaten meine ausbildung hoffentlich erfolgreich beende, möchte ich mir selber als "dankeschön" einen supra kaufen, z.z fahre ich einen toyo celica gt 2.0 (t16), bin auch super zufrieden damit, aber es reicht nicht mehr aus ;-), bein "heisss" auf 'nen supra. daher auch meine bitte, wenn jemand aus der nähe von hildesheim kommt und mir dabe behilflich sein könnte beim kauf, währe ich sehr verbunden. kenne leider bisher keine leute die einen supra fahren um die um rat zu fragen. erstmal vielen dank im voraus. der "verliebte" supra träumer..... |
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#3 |
Bruce Allmächtig
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#4 |
[NSH]Master Of Desaster
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Willkommen im Forum, Robert!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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vielen dank für die freundliche begrüßung, freue mich sehr bald auch einen "supi" supra zu fahren und natürlich dann auch kräftig zu posten ;-)
......furyx.... ein newbi goes supra...... |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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hi, willkommen im forum...
ich bin auch von einer t16 auf eine supra umgestiegen... nach dem uhrwerk von motor in der t16 ist eine supra echt eine umstellung... ![]() die supra hat einfach mehr, was kaputtgehen kann... und das wird es. die supra ist ziemlich anfällig, wenn da was nicht stimmt geht nicht selten gleich der komplette motor hops. wenn du wirklich keine probleme haben willst, solltest du einige teile einfach schon mal auf verdacht tauschen. neue benzinpumpe, einspritzdüsen checken oder neu, ZKD auf 98 nm anknallen, schläuche im motorraum sind auch bald fällig, wenn noch die originalen drin sind... etc. du kannst natürlich auch warten, bis es dich erwischt... ich glaube probleme hatte bisher jeder... immerhin ist die kiste mindestens 13 jahre alt... ansonsten... es ist eine sucht ![]()
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#8 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Wieder ein verrückter mehr, der sich das antut
![]() Herzlich willkommen! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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nochmal vielen dank an alle........ so langsam bekomme ich etwas angst..... ich wusste zwar das der supra zwei bekannte schwachstellen hat ( zylinderkopfdichtung und turbo ) aber ausserdem das der motor ansonnsten ziemlich robust und weniger anfällig ist, aber so langsam höre ich nicht viel positives, kühlsystem, hitzestau usw... :-(, wollte zwar an den wagen auch etwas schrauben aber eine weitere urlaubsfahrt sollte auch mal drinne sein, ( also kein verhältniss von 40% fahren, 60% pozent schrauben ) ich höre das der motor auch bei ganz normaler fahrweise auch mal einfach so ohne vorwarnung den "geist" aufgibt. gibt es wirklich keine leute die den supra nur fahren und die ganz normalen verschless teile wechseln ?, ansonnsten werde ich mir 2 supras kaufen, 1 zum fahren und die 2 als reserve für ersatzteile.
ich hoffe ihr könnt mir meine "supra depri-phase" etwas vertreiben ! BITTE BITTE! hofnungsvoll furyx.... |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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du kannst auch glück haben. magier´s hat 300.000 kilometer drauf ohne grössere probleme.
kommt ganz drauf an was du dir einkaufst.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#11 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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235000km ohne Probs! Nur Abnutzungsschäden im Alter.
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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Fahre meine Kiste auch schon über 10 Jahre, (gesamt 212.000 km) ohne Probleme. Gut, die ZKD bei 130.000 km war klar, das problem wurde aber generell beseitigt. Und sonst nur normale Verschleißteil-Reparaturen. Von dem was man sonst schraubt weil man schrauben will mal abgesehen. Und der Turbo ist überhaupt nicht empfindlich: ich hab immer noch den ersten drin, und der wird nie warmgefahren, oder nachlaufen gelassen oder son kram. Und wird ständig gezwiebelt, ist nicht kaputt zu kriegen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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oh jaaa........ das tat gut !!! danke :-), ich fühle mich sofort viel besser !!! juhu !!!
jetz mal wieder eine generelle frage, soll ich mir den erste supra modell (bis '89 glaube ich) oder die zweite ( bis 93' glaube ich und 3 ps mehr ??!! ) und soll es ein schaltwagen sein oder doch automatik ? womit habt ihr die besseren erfahrungen gemacht ? vielen dank an alle winke, winke |
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#14 |
Bruce Allmächtig
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ich schalte gerne deshalb schalter, das ist aber geschmackssache
genau so ob man ein model ohne nase (vor 90) oder mit nase schöner findet tatsache ist aber das ab 91 die modelle zu empfehlen sind, weil andere felgen, bremsscheibenbelüftung, größere schächte für lautsprecher, besser ablesbarer ölpeilstab und die dreckabweiser/seitenschweller vorn nicht rosten... usw...
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#15 |
Registrierter Benutzer
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entschulgige bitte diese "newbi" frage, aber was ist denn mit der "nase" gemeint ? und wegen schaltgetriebe bzw. automatik frage ich weil es soll angeblich so sein das die automatk getriebe länger halten sollen, stimmt das ?
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