![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Da ist sie wohl
Zitat:
Waren es nicht bei der MKIII Schalter 6.6 Sec und bei der MKIV 6 sec? Gut ist letztlich nebensächlich. ich denke wir sind uns einig das es für die Supra ein Segen ist das es eine MKV gibt nach so langer Zeit. Ich freue mich das es einen weiteren gibt der den Neuen Wagen zu Schätzen weiß! ![]()
__________________
LG Toshi |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Captain Slow
|
AW: Da ist sie wohl
Hier hat ein Motor-Tuner den Motor zerlegt und (auch unter Tuning-Gesichtspunkten) kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=MckxlP60cnY Zusammenfassung: - Steuerkette (auf der Getriebeseite) - Elektrische Drosselklappe - Elektronisch geregeltes Kühlmittelthermostat - Wassergekühlter LLK, im Ansaugkrümmer integriert - Wasser-Öl-Wärmetauscher - Abgaskrümmer im Zylinderkopf integriert, der Turbo hängt direkt am Kopf - Turbolader scheint wassergekühlt zu sein - Coil-on-plug - Elektronisch verstellbare Nockenwellenräder - Elektronisch verstellbares Nockenwellenprofil auf der Einlassseite - DOHC, Schlepphebel, Hydrostößel - Direkteinspritzung - Mechanische Benzinpumpe - Closed-Deck-Motorblock - Kolbenbodenkühlung - Verstärkung des Blocks an der Unterseite (Engine Girdle) - Robuste Kurbelwelle
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|