![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LexChris - 93´Supra Mk3
Mal wieder was neues zu meiner Lady.
Hab mir vor ein paar Wochen endlich die Zeit genommen, die neue Aschenbecher Zusatz-Anzeigen Halterung zu montieren. Bin draufgekommen dass man um die Halterung einzubauen, wohl die Amatur ausbauen muss um die Halterung von hinten zu verschrauben. Darauf hab ich verzichtet ![]() Ich hab lediglich die Linke Schraubenhalterung abgesägt (der Halterung), den Rahmen der Amatur von dieser obereren Gummi-Lippe befreit, und die Halterung reingepresst. Hält bombenfest ohne zu kleben oder zu verschrauben. Jetzt fehlt halt noch ne 2. Anzeige. Hier plane ich eine Öldruck Anzeige von AEM zu verbauen. (selber oder ähnlicher Stil der AFR Anzeige) Die Anzeige(n) sind durch die Halterung auch um etwa 5 grad zum Fahrer geneigt. Kann man gut wärend der Fahrt ablesen. Zwar nicht so gut wie auf der alten Position (auf der Lenksäule vor dem Drehzahlmesser), aber dennoch sehr gut. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LexChris - 93´Supra Mk3
Auch war es jetzt endlich soweit,
meine erste Leistungsmessung hinter mir. Hab die Supra letzte Woche bei Slapit in NÖ / Österreich, messen lassen. Trotz Lufttemperatur von fast 33 grad, hat sie die Werte wie auf den Fotos zu sehen geleistet. ![]() Hat mich schon sehr überrascht. Ich dachte sie hätte weniger. Aber gefühlstechnisch wusste ich fast dass sie mehr als 310 PS hat. Umgerechnet meinte er, wäre das eine Radleistung von etwa 350 PS. Nicht wie auf einem alten Diagramm - 310 PS. Das Map wäre auf der eher sicheren Seite was das Gemisch angeht, tendenziell etwas zu fett. Und ich weiß jetzt auch warum die Lady so einen Ladedruck sprung bei Vollgas und etwas höheren Drehzahlen macht, schlagartig von etwa 0,5 auf 1,1. Es wurde erst ab 80% Gasstellung die Ladedruckregelung in der Link G4+ ECU programmiert. Zuvor geht alles über die Druckdose, mechanisch. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer war das absicht. Um sie untenrum wie Serie fahren zu lassen, und um die Temperaturen unten zu halten. Die Anfahrt 3 Std. rauf und bei 33 grad wieder 3 Std. nach Hause. Hat die Supra auch sehr gut weggesteckt. Lediglich der Spritverbrauch war etwas hoch ![]() Sonst war es auch mal ne geile Erfahrung so eine Leistungsmessung mitzuerleben. Auch recht komplex das ganze. MfG Geändert von LexChris (18.05.2021 um 11:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
JesseJames´ Supra MK3 | JesseJames | BuildUp-Bereich | 105 | 11.02.2024 11:12 |
KM Stand einer MK3 | Jim-Panse4287 | Sonstiges | 24 | 04.06.2014 11:33 |
Handelbereich auftrennen. MK3 MK4 Sonstige.. | Slash200 | Kritik & Anregungen | 20 | 01.06.2012 15:16 |
Biete Tuning Supra mk3 mk4 Teile | lenny | Biete | 16 | 22.05.2011 13:26 |
!! Selten, Alcon Bremse MK3 !! | supra-didi | Biete | 7 | 16.12.2004 18:34 |