![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Da ist sie wohl
Kaufen tue ich sie zwar nicht aber ich habe mit Toyota schon einen Deal das ich sie sobald sie draußen ist für ein zwei Tage bekomme um für die Supra Gemeinde mal einen Test zu schreiben. Vielleicht bekomme ich in berlin dann auch die eine oder andere Supra zusammen um das ganze gleich mal in nem schönen shooting Enden zu lassen.
__________________
LG Toshi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Da ist sie wohl
Geschmacksache, mir gefällt das Teil nicht. Auf den Ersten Blick musste ich an einen Mazda denken. Ehrlich, das sieht doch nicht wie ein Supersportwagen aus. Die hätten sich lieber mal was vom Honda NSX oder Nissan Abgucken sollen.
Warten wir mal auf das Facelift. ![]()
__________________
BM1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Da ist sie wohl
Wieso sollte sie auch wie ein Supersportwagen aussehen?
Paar Grundlegende Sachen: - Die Supra war nie ein Sportwagen sondern ein GT - Sie hat nie in der selben Liga gespielt wie GTR und NSX - GTR kostet 100Tsd und der NSX 180TSD Die Supra 60TSD - Mazda und Toyota arbeiten zukünftig Zusammen auch wenn die Supra keine Mazda Teile besitzt. Erstmal muss die Supra gekauft werden sonst kommt da auch kein facelift. Sie haben den Richtigen Schritt gemacht und das Teil mit BMW zusammen gebaut ( hätte auch jeder andere Hersteller werden können ) so gibt es erstmal wieder eine Supra. Toyota hat das Heritage Program gestartet und angefangen die Teile der MKIII und MKIV wiede rzu Produzieren. Kleine Info am Rande. Toyota hätte den Wagen alleine nicht auf die Straße bekommen. Sie hatten keine Plattform für den Wagen und somit keinen Motor und kein getriebe. Der Wagen hätte im EIgenbau über 100TSD Euro gekostet beim selbigen Umfang wie heute. Auch ne feine sache ist die Tatsache das sie bei ihren 340 PS zwei Sekunden schneller ist als die MKIV ( die hatte auch selten mehr als 300 PS ) Ich freu mich das es die neue Supra gibt und klar Geschmäcker sind verschieden aber freuen wir uns doch alle erstmal über die Tatsache an sich. Die Supra ist nicht ausgestorben! ![]()
__________________
LG Toshi Geändert von Toshi (06.08.2019 um 21:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Da ist sie wohl
Wahre Worte.
Und das Tuning dürfte auch nicht zu kurz kommen. R6, turboaufgeladen, 3L Hubraum. Passt schon irgendwie gut ![]() Bei BMW haben die Motoren ja bereits das Tuningvermögen unter Beweis gestellt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Da ist sie wohl
Zitat:
![]() erstmal das Modell feiern denn das ist die aufgabe einer Supra Comunity. Ich würde da snutzen und das ganze Forum darauf ausrichten. Neues Design, Neue Tuninginfos als News Blog usw. Das ist die Chance die Supra Szene in Deutschland neu zu entfachen und vor allem dem etwas eingerosteten Forum wieder starthilfe zu geben ![]()
__________________
LG Toshi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Projektleiter
|
AW: Da ist sie wohl
Zitat:
Bin die neue nun schon 2x gefahren, auch auf dem Track in Vairano. Das Auto macht extrem Spass. Von der Performance her fährt man damit Kreise um ne MKIV (Stock vs. Stock). Dass hier >20 Jahre dazwischen liegen merkt man ab dem ersten Meter. Natürlich ist die Optik in das "BMW-Style interieur" Geschmacksache - das gefällt oder eben nicht. Ich mag das Auto ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Da ist sie wohl
Zitat:
Waren es nicht bei der MKIII Schalter 6.6 Sec und bei der MKIV 6 sec? Gut ist letztlich nebensächlich. ich denke wir sind uns einig das es für die Supra ein Segen ist das es eine MKV gibt nach so langer Zeit. Ich freue mich das es einen weiteren gibt der den Neuen Wagen zu Schätzen weiß! ![]()
__________________
LG Toshi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
AW: Da ist sie wohl
Hier hat ein Motor-Tuner den Motor zerlegt und (auch unter Tuning-Gesichtspunkten) kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=MckxlP60cnY Zusammenfassung: - Steuerkette (auf der Getriebeseite) - Elektrische Drosselklappe - Elektronisch geregeltes Kühlmittelthermostat - Wassergekühlter LLK, im Ansaugkrümmer integriert - Wasser-Öl-Wärmetauscher - Abgaskrümmer im Zylinderkopf integriert, der Turbo hängt direkt am Kopf - Turbolader scheint wassergekühlt zu sein - Coil-on-plug - Elektronisch verstellbare Nockenwellenräder - Elektronisch verstellbares Nockenwellenprofil auf der Einlassseite - DOHC, Schlepphebel, Hydrostößel - Direkteinspritzung - Mechanische Benzinpumpe - Closed-Deck-Motorblock - Kolbenbodenkühlung - Verstärkung des Blocks an der Unterseite (Engine Girdle) - Robuste Kurbelwelle
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |