![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Ja gut der Lex-Riemer-Kit ist schon eine feine Geschichte, aber erstmal einen finden und das noch bezahlbar. Ich weiß wo ich mein China Gehäuse noch neu über Ebay für 300€ bekommen habe, liegt aber schon mindestens 4 Jahre zurück.
Und wir wissen alle genau, macht der Sensor vom LMM mal Fehler bei Vollgas, oder eine der Düsen läuft nicht richtig mit usw fährt man den Motor auch in den Tod, alles was mit Tuning zutun hat ist nun mal Risiken ausgesetzt. Ein Freund von mir hatte es erlebt am Mitsubishi Lancer,trotz perfekten Werten bei der Abstimmung hatte der LMM bei einer Testfahrt einmal kurz die Kennfeldlinie überschritten und der Motor hatte kurzes Klopfen und das war es gewesen. LMM hatte eine Macke die aber auf dem Laptop nicht aufgefallen ist !!! Technik hat Fehler irgendwann einmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 350PS wie am einfachsten???
Die Chinesen haben die schon im Programm:
https://www.ebay.com/itm/22204-42011...frcectupt=true https://www.ebay.com/itm/Mass-Air-Fl...ce ctupt=true Für 100$ inkl. Versand ein neues Gehäuse - kann man nix sagen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Das einfachste ist wie Amtrack schon sagte das LEXRiemer Kit....
Allerdings sollte man da dann aber auch die Finger weglassen bezügleich mit einem FCD noch höheren Druck zu fahren oder sogar mit einem SAFC abzumagern (da das Kit Serie etwas zu fett läuft). Weil da an den gleichen Parametern wie beim umbau auf MAP Sensor rumgeschraubt wird und da sollte man die zusammenhänge kennen. Mit dem von mir angebotenen Piggyback wäre eine einfache Kraftstoffanpassung mittels eines Ladedruck / Drehzahl - Kennfeldes möglich. Da werden einfach prozentual Korrekturwerte eingestellt, sollte jeder der eine Breitbandlambda hat einstellen können. Die Zündung bleibt in diesem Fall außen vor, wobei das auch in dem Bereich erst mal nicht so schlimm ist. Bei der Verwendung von dem LEXRiemer Kits fährst du auch automatisch ein schärferes Zündkennfeld, da die ECU von weniger Last ausgeht, das wird aber über das "etwas fettere" Gemisch wie Serie etwas kompensiert. Gefährlich wird es jetzt nur wenn du beginnst wie oben schon genannt abzumagern. weil du da mit fast allen Piggybacks die Zündung nach noch früher ziehst..... Bei einem Piggyback musst du dir im klaren sein das die Geräte irgendwann an Ihre grenzen kommen was die Eingreifmöglichkeiten angeht und dann evtl. eine Standalone ECU in betracht kommt. Darüber musst du dir halt im Vorfeld in klaren sein weil du sonst 2 mal Geld in die Hand nimmst und mit der Standalone auch Sachen wie Boostcontroller FCD Lex LMM usw nicht brauchst. Klar ist die im ersten Moment erst mal teurer (Anschaffung plus Mapping) aber auf Dauer in meinem Augen die Saubere lösung je nach Leistungs / Tuning - Ziel. Kannst dich da gerne diesbezüglich mal melden wenn noch fragen offen sind.....
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Grundsätzlich wollte ich eigentlich schon ein Ecu verbauen damit alles ordentlich abgestimmt werden kann. Nur sehe ich es als einen kleinen Teufelskreis mit dem Tuning. Wenn ich jetzt auf ein ECU setze müsste ich sinnvollerweise noch gewisse Anzeigen nachrüsten wie zb. eine Öltemp Anzeige, eine ordentliche Ladedruckanzeige dann evtl noch eine Breitbandsonde usw. Nun ist das Problem das es in der Schweiz doof ist wenn die etwas von dem erkennen würden bei der Fahrzeugprüfung welche alle 2 Jahre durchgefürt werden muss. Wenn die nun was davon entdecken und mich nachher auffordern wieder alles umzubauen und nochmal vorzuzeigen, habe ich die ca. 3000€ die es denke ich mal schon kosten wird für nichts ausgegeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: 350PS wie am einfachsten???
Für 350PS brauchst du keine Standalone.
Keep it simple! Benzinpumpe (sieht man nicht, da im Tank) Lexus LMM Gehäuse (sollte eher nicht auffallen) Einspritzdüsen (sieht man nicht) Einfach so! Nix anpassen, nix abstimmen. Über die vorhandene und funkionierende Klopfregelung freuen Kein Anpassen von Kaltstartkram oder Teillastbereichen. Alles, wie es bisher auch war. Einbauen, reinsetzen, Schlüssel drehen - fahren! Aber wie Stefan schon sagte, gar nicht erst anfangen dran rumzustellen oder rumzudrehen - einfach akzeptieren, dass das Setup dann so wie es ist steht. Wenn du planst, später noch größere Veränderungen zu fahren, dann machts mehr Sinn gleich auf etwas universelles zu gehen. Aber das bedingt eben auch, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt oder jemanden an der Hand hat, der das auch zuverlässig einstellen kann.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Zitat:
Weil wenn da irgendwas nicht stimmt, wenn z.B. bei bestimmtem Luftvolumen plötzlich Verwirbelungen am Sensor auftreten, oder wenn das China-Teil nicht 23%, sondern 30% oder nur 17% mehr Luft durchlässt als der kleine Supra-LMM, kann das böse enden. Jemand mit ausreichend Ahnung müsste mal so ein Teil bestellen und dann mit dem Original-Lexus-LMM genau vergleichen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Zitat:
Und auf dem Lexus LMM-Gehäause steht Toyota drauf, somit nicht sofort sichtbar.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Könntest du mir mal angeben wo du die Teile gekauft hast? Das wäre super.
Kann aber mit dem Lexus LMM Gehäuse trotzdem der originale Luftfilterkasten gefahren werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Dieser Lex-Riemer Kit sollte definitiv nicht erkennbar sein.
Wer checkt das schon dass das ein andres Luftgehäuse ist. Und was auch die beim TÜV bedenken müssen, ALLES krieg ich eben nicht mehr neu nach - da muss der Zubehörmarkt mit Nachbauten reichen. Ist ein Oldtimer, da sollte generell nicht alles so genau genommen werden. (sollte ![]() Und Zusatzanzeigen sind doch nicht illegal oder? Sicher könnte man eine Leistungsteigerung in betracht ziehen, aber so Anzeigen fuhren schon Leute in ihren Golf 2. Wennst ein Überwachungs-Freak bist.. ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Ja da hast du natürlich recht. Die Anzeigen weisen höchstens darauf hin, das der mehr Leistung hat. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass wenn man mal beginnt denkt man sich ja das brauche ich und wenn ich das habe dann brauche ich noch das und so weiter. Da Ich sonst auch noch illegale teile verbaut habe, die mehr oder weniger nicht so auffallen habe ich halt dann keine Lust viel Geld zu investieren nur um dann in kürzester Zeit still gelegt zu werden. Daher tendiere ich momentan eher zu dem Lex-Riemer kit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 350PS wie am einfachsten???
Zitat:
Ja das passt alles. Elektronik vom oem Gehäuße ins Lex Gehäuße ( ohne den sebsor sauber zu nachen) . Niederohmige Düßen nehmen oder den Vorwiderstand entfernen. Was sein kann das du die Stecker an den Injektoren umlöten musst je nach Steckertyp.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mk3 350ps -400ps | Re-jz-44 | Sonstiges | 33 | 14.05.2011 20:57 |
N/A 300 - 350PS ?? | snak3 | Sonstiges | 40 | 14.01.2011 21:25 |
welche kopfdichtung nimmt man für knapp 350ps | gt-flieger | Technik | 15 | 11.01.2011 23:08 |
350PS was alles? | Silent Deatz | Tuning | 132 | 06.05.2007 19:35 |
Biete überholten Motor fest für ca. 350ps | manu | Biete | 7 | 28.05.2006 20:31 |