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Alt 05.02.2019, 07:27   #1
Amtrack
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AW: 350PS wie am einfachsten???

Peter, dabei lässt du die Zündung aber außen vor und höher als Fuel Cut kommt er so auch nicht.
Da kommen keine 350PS bei rum.

Die einfachste und anwenderfreundlichste Variante (weil nix einstellen, nix Zündung fummeln) wäre ein Lex-Riemer Kit.
Lexus LMM Gehäuse mit Supra Elektronik (lässt ca. 25% mehr ungemessene Luft durch)
und 550er Düsen (ca. 25% größer als Serie)
eventuell ne größere Benzinpumpe, ganz sicher aber ein neuer Filter.

Somit besteht die Möglichkeit, den Ladedruck höher als serie zu fahren und entsprechend mehr Leistung.
Ja, der Kram läuft zu fett - ist aber Absicht, da ja die ECU von dem ungemessenen Kram nichts mitbekommt und die Zündung demnach auch nicht darauf anpasst.
Durch das zu fette Gemisch wird die Verbrennung langsamer und somit eine Zündungsrücknahme simuliert.

Ist sicher, hält und ist einfach.

Ansonsten gibts natürlich noch den elektronischen Weg mittels Piggyback oder komplett eingenständiger ECU.
Da brauchst keine Düsen und nix (außer evtl. Spritpumpe) weil du das alles über das Steuergerät ausregeln kannst.
Quizfrage dabei: kannst DU es selber ausregeln oder benötigst du dafür jemanden?
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Alt 05.02.2019, 12:27   #2
Alain_7M
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AW: 350PS wie am einfachsten???

Also brauche ich für das Lex riemer kit nur die Einspritzdüsen und das Lexus LMM Gehäuse? Benzinfilter habe ich letztens einen neuen originalen verbaut. Was für eine Benzinpumpe bräuchte ich dafür. Ich gehe davon aus das ich auch noch einen anständigen Boostcontroller bräuchte.

Mit einem Freiprogramierbaren ECU habe ich garkeine Erfahrung, daher müsste ich das machen lassen.
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Alt 05.02.2019, 13:23   #3
Amtrack
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AW: 350PS wie am einfachsten???

Boost Controller reicht theoretisch ein simples Dampfrad oder auch ein paar fette U-Scheiben unter der Druckdose

Damit die Druckdose nicht ausleiert würde ich aber schon mindestens auf ein Dampfrad setzen, ja.

Mit nem Boostcontroller kann man halt noch schön spielen, gangabhängige Ladedruckregelung, Duty Cycle zwecks angenehmerem Übergang usw. usf. - aber da muss man dann auch schon richtig Zeit investieren, bis das alles sauber passt (oder man nutzt diese Funktionen einfach nicht, aber dann kann ich mir son Ding auch sparen ).

Benzinpumpe:
- qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist die Denso Pumpe der MK4
alternativ:
- Walbro (Achtung: Fälschungen!)
- Bosch
- Pierpurg E3L (overkill... die brauchts nicht)
und noch diverse andere

Bei den Einspritzdüsen musst du im Normalfall noch die Stecker umlöten (6 Stecker à 2 Kabel), plug&play Düsen gibts (gabs?) nur von VENOM und das waren einfach aufgebohrte Seriendüsen... Pfusch!
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Alt 06.02.2019, 07:02   #4
patrickp1979
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AW: 350PS wie am einfachsten???

Lass dir doch von Stefan Kerth eine vernünftige Variante zeigen, damit kannst du dir den LMM und die Geschichte mit den 550er Düsen sparen, der LMM wird komplett ersetzt, somit ohne fahren und eine Fehlerquelle weniger im System und die Leistung der orginalen Düsen wird angepasst. Zumal kostet der gesamte Lex-Riemer-Kit bei weitem mehr, wenn man überhaupt noch an die LMM Teile heran kommt. Ich habe noch ein ähnliches Gehäuse da liegen, an dem kann man mit einem Gewindebolzen den kleinen Strömungskanal vergrößern. Ich weiß nur nicht genau wie die Luftverhältnisse am ende stehen ??? Man müsste mehrere Testfahrten damit vornehmen um die Verhältnisse anzupassen.
Ich hatte auch vor gehabt die 350PS zu erreichen ohne großen Aufwand und das funktioniert so auch mit Stefan seiner Technik und es ist bezahlbar kommt auch noch hinzu.

Geändert von patrickp1979 (06.02.2019 um 07:15 Uhr).
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Alt 06.02.2019, 07:25   #5
Amtrack
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AW: 350PS wie am einfachsten???

Und, Patrick, bist DU in der Lage das Setup vom Stefan Kerth selber einzustellen?
Weißt du, was alles mit entfernen des LMMs und Umbau auf Druck/Temperatursteuerung zusammenhängt?

Weißt du, was passiert, wenn der Drucksensor falsche Werte liefert?


Ich bleibe bei der Aussage: das einfachste und haltbarste System ist das Lex-Riemer Kit.
Du änderst nur mechanisch und bleibst beim Rest bei der erprobten und erwiesen haltbaren Serienvariante.
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Alt 06.02.2019, 08:20   #6
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: 350PS wie am einfachsten???

Dafür hat er ja das dementsprechende System entwickelt und getestet und man muss es vor Ort bei ihm natürlich abstimmen lassen
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Alt 06.02.2019, 08:30   #7
patrickp1979
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patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: 350PS wie am einfachsten???

Ja gut der Lex-Riemer-Kit ist schon eine feine Geschichte, aber erstmal einen finden und das noch bezahlbar. Ich weiß wo ich mein China Gehäuse noch neu über Ebay für 300€ bekommen habe, liegt aber schon mindestens 4 Jahre zurück.
Und wir wissen alle genau, macht der Sensor vom LMM mal Fehler bei Vollgas, oder eine der Düsen läuft nicht richtig mit usw fährt man den Motor auch in den Tod, alles was mit Tuning zutun hat ist nun mal Risiken ausgesetzt. Ein Freund von mir hatte es erlebt am Mitsubishi Lancer,trotz perfekten Werten bei der Abstimmung hatte der LMM bei einer Testfahrt einmal kurz die Kennfeldlinie überschritten und der Motor hatte kurzes Klopfen und das war es gewesen. LMM hatte eine Macke die aber auf dem Laptop nicht aufgefallen ist !!!
Technik hat Fehler irgendwann einmal.
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