Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2019, 12:54   #7
dani_rusch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dani_rusch
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Tirol / Österreich
Beiträge: 46
iTrader-Bewertung: (0)
dani_rusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

@bitsnake: Wie beschrieben, handelt es sich um die 2jz Doppelfunkenspulenanlage, nix Einzelfunken. 2jz Coils und FF-Ansaugung sind eigentlich nur zum optischen Zweck drin, ich erwarte mir keine Vorteile. Nebenbei bemerk ich aber, dass sie jetzt ruhiger läuft mit den neuen Spulen.
Der Grundmotor war bereits gemacht. Meine ist die alte Supra von „Caligula“, der hat damals die Nippon Kolben eingebaut (warum auch immer…der Preis der Kolben sagt eig. schon alles), Kopf wurde anscheinend so geplant, dass sie jetzt mit der 1,2mm ZKD um 0,1mm höher verdichtet ist als Serie. Laut den Ammis sollten die Kolben bei 375ps nachgeben, Ringsteg bricht weg….obs stimmt weiß ich nicht, wills nicht probieren 
Für die nächste Saison bleibt der 80er Jahre HKS Kram auf alle Fälle drin, aber um die standalone ECU wird ich dann wohl nicht rumkommen wenn ich mehr machen will…was fährt ihr da so?
Also wegen dem BDR?? Wenn mein AFR passen sollte, muss ich keinen nachrüsten oder?
Für den Sommer sind erstmal „nur“ 1,2bar max. Ladedruck geplant…müsste gehen mit dem Serienmäßigen BDR oder? Düsen sind gscheid, sind alle aufeinander abgestimmt und Flowmatched, denk nicht dass an RC was auszusetzen ist….
Also mein Mamba Lader war so gut wie P&P und der bleibt jetzt erstmal auch drin…für meine 1,2bar leicht genug…300-330ps sind ja auch schon was fürs erste
Mit der Zündanlage bin ich dann mal beruigt. Sicher doch…fahr immer Super+ od. 100 ROZ

Danke
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölmessstab 7M GTE Hetbenger MKIII 9 15.06.2021 11:50
Motor Werkstatthandbuch 7m gte DirtyHarry MKIII 8 06.07.2015 18:43
MKIII 7m GTE Targa Facelift Koma_82 Fahrzeugangebote 7 30.03.2013 18:37
Blaue Zünkabel für 7M GTE kefu_mk3 Suche 8 06.02.2012 12:51
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE Waisenhaustuning Biete 20 27.07.2011 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain