![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
Das sowieso, aber ich meine nicht das Greddy Ultimate ich meine das EMU von Ecumaster
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
@bitsnake: Wie beschrieben, handelt es sich um die 2jz Doppelfunkenspulenanlage, nix Einzelfunken. 2jz Coils und FF-Ansaugung sind eigentlich nur zum optischen Zweck drin, ich erwarte mir keine Vorteile. Nebenbei bemerk ich aber, dass sie jetzt ruhiger läuft mit den neuen Spulen.
Der Grundmotor war bereits gemacht. Meine ist die alte Supra von „Caligula“, der hat damals die Nippon Kolben eingebaut (warum auch immer…der Preis der Kolben sagt eig. schon alles), Kopf wurde anscheinend so geplant, dass sie jetzt mit der 1,2mm ZKD um 0,1mm höher verdichtet ist als Serie. Laut den Ammis sollten die Kolben bei 375ps nachgeben, Ringsteg bricht weg….obs stimmt weiß ich nicht, wills nicht probieren Für die nächste Saison bleibt der 80er Jahre HKS Kram auf alle Fälle drin, aber um die standalone ECU wird ich dann wohl nicht rumkommen wenn ich mehr machen will…was fährt ihr da so? Also wegen dem BDR?? Wenn mein AFR passen sollte, muss ich keinen nachrüsten oder? Für den Sommer sind erstmal „nur“ 1,2bar max. Ladedruck geplant…müsste gehen mit dem Serienmäßigen BDR oder? Düsen sind gscheid, sind alle aufeinander abgestimmt und Flowmatched, denk nicht dass an RC was auszusetzen ist…. Also mein Mamba Lader war so gut wie P&P und der bleibt jetzt erstmal auch drin…für meine 1,2bar leicht genug…300-330ps sind ja auch schon was fürs erste Mit der Zündanlage bin ich dann mal beruigt. Sicher doch…fahr immer Super+ od. 100 ROZ Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
Intressantes Thema, weil ich in Zukunft evtl. auch in die 400PS Richtung möchte.
Aber dort ist schluss. Ich finde das ist für den Stand der Technik dann schon beachtlich. Bei mir "sollten" die Mods dafür auch ziemlich ausreichen, aber ich weiß nicht welche Kolben verbaut sind. Motor wurde mal neu aufgebaut & gelagert. Ich schätze dass Pleuel auf jeden Fall OEM und die Kolben wieder OEM Gleichwertig sind. ECU hab ich da immerhin schon eine Standalone drin, was das etwas leichter machen sollte. Ne Link G4+. Möchte jetzt im Frühjahr wenn ich die Batterie wieder einbau mal mitn Laptop aufs Map schaun. Und daraufhin auch mal einen frischen Prüfstand lauf. Schaun was Sache ist. Aus den USA liest man oft eigenartige PS Zahlen, wo die ja mit OEM Komponenten (bzw. BPU Teilen) auf 400PS hinkommen. Verwirrt natürlich immer weil man nicht wirklich weiß wie Standfest das ganze sein soll. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
Zitat:
![]() Wir könnten uns mal austauschen und etwas über unsere Mods quatschen.. Würd auch gern mehr über die ECU erfahren. Was ich weiß hatte Toyota damals auch Testfahrzeuge mit 7mgte Standart innereien mit über 400ps... So schlecht sind die originalen Kolben nicht.. Mal besser als meine Nippon Knaller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
woher weisst du das ? nicht böse gemeint, aber das interessiert mich brennend.
ja, ich glaube man kann mit Original-Kolben 400 Ps fahren. Thermisch effizienter Lader der nicht viel heiße Luft produziert, dazu eine saubere Abstimmung. die meisten Motoren gehen eh bei den Abstimm-Fahrten kaputt. Wenn man Zeit, Gelegenheit und ein paar Motoren zum probieren hat, sind 400Ps sicherlich auch einigermaßen haltbar drin. Wenn der Motor einmal schon da ist, probiers halt aus wie lange das hält.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
Also die Quelle würde mich ebenfalls interessieren.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
Nicht von Toyota...waren einfach die amerikanischen
Testberichte von dem großen HKS Kit.
__________________
![]() Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölmessstab 7M GTE | Hetbenger | MKIII | 9 | 15.06.2021 11:50 |
Motor Werkstatthandbuch 7m gte | DirtyHarry | MKIII | 8 | 06.07.2015 18:43 |
MKIII 7m GTE Targa Facelift | Koma_82 | Fahrzeugangebote | 7 | 30.03.2013 18:37 |
Blaue Zünkabel für 7M GTE | kefu_mk3 | Suche | 8 | 06.02.2012 12:51 |
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE | Waisenhaustuning | Biete | 20 | 27.07.2011 21:27 |