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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
Danke, Danke für die Tips. Hatte die Hälfte wieder vergessen. Sodele, endlich: Ich bin heute früher heim und habe geschraubt !
Pulley mit ner 19er Nuss auf Ratsche ganz easy auf 10° OT gedreht, Nockenwellensensor wie auf dem Bild eingebaut und - Batterie wieder leer :-( Also, die Ladung dran und nach ner Stunde eben gerade Schlüssel umgedreht und "tschak, wrumm" - Motor läuft sofort an. Allerdings klang er nach ein paar Sekunden wie einer auf 4 Töpfen. so polterte er. Zweites mal gestartet, 1a angesprungen, aufs Gas getippt und wieder aus. Was kann das denn wieder sein? Ach ja, hat jemand einen Deckel für den NWS? Meiner fangt an sich zu zerlegen... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
NWS Deckel & Dichtung hab ich immer da, aber die kosten nicht viel. paar Euro. Kannst du direkt bei Toyota kaufen. Dichtung gleich mit machen, wenn Deckel brüchig ist die Dichtung hart. (wenn die nicht zwischendurch schon mal erneuert wurde).
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
Buchtel,
du drehst mit der 19er auf 0° - also genau auf OT und stellst von da aus mittels CPS verdrehen die Zündung bei laufendem und warmem Motor auf 10° ein (mit Brücke im Diagnosestecker -> E1 und TE1).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
Ah, dann habe ich den Fehler.
![]() Ich habe gem. Werkstatthandbuch auf 10° OT an der Kurbelwellenmarkierung gestellt. Mit Deckel von NWS ab hatte ich die Einstellung so wie auf dem Bild von Grizzly zu sehen: https://www.supra-forum.de/attachmen...1&d=1508053468 Bei der Einstellung vom NWS gem. Bild hätte die Kurbelwelle auf 0° OT stehen müssen. Die Alternative: Vor 11 Jahren hatte auf 10° eingestellt und den NWS in Grundeinstellung von Loch und Nut eingesetzt. Der Motor lief sofort ohne Probleme an und weiter und ward seither nicht mehr geändert. ![]() Damit gibt wohl die 2 Möglichkeiten für den richtigen Start, wenn ich das für mich selber mal erkläre. Neuer Versuch heute Abend nach der Arbeit. Zum Abblitzen leihe ich mir die Woche ne Zündpistole aus. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
Das Problem hatten wir damals auch das wir vergessen haben die Diagnosepole zu brücken. Wenn sie weiterhin unruhig läuft und ausgeht nochmal alles prüfen, Zündkabelbelegung, Sensoren am Thermostat und LMM.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
Krrrch. Ich kotze bald.
Variante A hat nicht geklappt. Also den OT auf 0° und den NWS so wie bei Grizzly eingestellt. Danach wieder Batterie leer. Hatte gestern zu kurz geladen. Variante B ist jetzt wie beim Werkstatthandbuch auf 10° OT und Sensor auf Nullstellung eingesetzt, die sich automatisch wieder verstellt, gem. Bild 2. ![]() ![]() Bevor ich jetzt wieder starte - wenn die Batterie geladen ist - soll ich E1 und TE1 beim neuen Start nun brücken oder nicht? Oder einfach Benzin drüber kippen und anstecken? ![]() ![]() ![]() |
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