Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2018, 11:38   #1
cabal
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Taunus
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch Ursachen

0,5l ist nix!
Würde mir sicher um die blaue Wolke mehr sorgen machen.
By the way-welches Öl?
Mit 10 W 60 hatte ich meinen Ölverbrauch fast halbiert.
Ok alte Kamelle
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 13:08   #2
menthor93
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 93
iTrader-Bewertung: (2)
menthor93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölverbrauch Ursachen

Spargelstecher angenommen man überholt den Motor richtig, hat man nach 100tkm weiteren Kilometern wieder ovale Laufbahnen, oder kann man den auch so verbessern dass er mehr als 200tkm durchhält?

Und wenn ja, was braucht es dafür?

Grad gsehen die Kurbelgehäuseentlüftung steht sogar im WHB als mögliche Fehlerquelle, Danke werde ich mir anschauen :-)

Denke das Kapitel mit dem Öl lassen wir besser geschlossen, davon gibts schon einen oder zwei Beiträge im Forum
menthor93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 19:06   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.126
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ölverbrauch Ursachen

Zitat:
Zitat von menthor93 Beitrag anzeigen
...hat man nach 100tkm weiteren Kilometern wieder ovale Laufbahnen, oder kann man den auch so verbessern dass er mehr als 200tkm durchhält?
Die "ovalen Laufbahnen" kann man gar nicht verhindern bei dem Motor.
Heißt trotzdem nicht, das der alle 100.000 km kaputt ist.
Mit den "ovalen Laufbahnen" macht der auch 300.000 km und mehr.
Der eine meiner Motoren liegt bei ungefähr 330.000 km. Und der frisst auch nicht Literweise Öl oder qualmt hinten raus.
Bis auf die ZKD ist das ganze Innenleben noch original. Erste Lagerschalen, erste Kolbenringe, etc. Und der würde wenn ich mehr fahren würde, garantiert auch noch die 400.000 erleben.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig Leistung und Ölverbrauch luk Technik 14 25.04.2012 16:13
Ölverbrauch vor und nach Erneuern der Ventilführungen Bernhard Technik 2 12.08.2011 21:19
Warum schon wieder Ölverbrauch ?! luk Technik 46 09.08.2011 21:33
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Schockschwerenot - Ölverbrauch die 157. Folge: Plötzlich und einmalig cabal Technik 17 27.12.2004 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain