Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche > MKIII
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2018, 00:48   #1
ML999
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ML999
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Windeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche Kabel vom Zündschloss zum Anlasser NFL

Hallo,
habe grade in meine Mk3 Baujahr 1988 (zu3: 488) einen neuen Anlasser eingebaut (Herth&Buss, J5212083). "Eigentlich" sollte der Anlasser auch für diese Supra passen, nur hat meine einen anderen Stecker für die Minus-Leitung zum Zündanlassschalter (braun, ohne seitliche "Nasen"/Führungsschienen) als der Anlasser braucht (eben mit "Nasen" bzw. Führungsschienen).
Hat jemand so einen (neueren) Stecker mit etwas Kabel dran da?
Viele Dank im Voraus für die Hilfe aus der Not.
Bitte - wenn möglich - nur emails, bin nur selten im Forum.
Mathias
__________________
„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer
"Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 00:02   #2
ML999
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ML999
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Windeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche Kabel vom Zündschloss zum Anlasser NFL

Hallo,
habe versucht, unterm Auto liegend ein paar Bilder meines u.a. Problems zu machen - siehe Bilder:
Bild 1: Brauner Stecker = Stecker alt (original)
Bild 2: schwarzes Gehäuse = neues Gehäuse
Bild 3: Versuch, mit Spiegel das Innere des neuen Gehäuses abzulichten. Man kann m.E den Platz für die beiden "Nasen" bzw. Führungsschienen, auch - im Gegensatz zum alten Gehäuse - eine Art Super-Seal-Dichtung im Gehäuse sehen.

Vielleicht konnte ich jetzt mein Problem verdeutlichen...

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Mathias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stecker-alt_01.JPG (68,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stecker-alt+Stecker-Gehäuse-Neu_01.JPG (125,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stecker-Gehäuse-Neu_1.JPG (165,9 KB, 18x aufgerufen)
__________________
„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer
"Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 01:03   #3
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.068
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Kabel vom Zündschloss zum Anlasser NFL

Hi, leider kann ich das schlecht erkennen. Wenn ein "normaler" Kabelschuh nicht geht, dann schau doch mal bei den Elektronik Shops. Conrad, Reichelt und Co.

Viel Erfolg, Bernd
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 14:31   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.084
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Kabel vom Zündschloss zum Anlasser NFL

Man muss nicht den originalen Stecker (egal ob braun oder schwarz) nehmen.
Ein vollisolierter 6,3er Kabelschuh tut es auch.
Im Endeffekt ist der Originale Stecker innen drin nix anderes...

Außerdem ist es ein "Plus-Kabel" und kein Minus-Kabel.
Minus bekommt der Anlasser ausschließlich übers Gehäuse.
Dreht man den Zündschalter auf anlassen, liegt an dem Kabelschuh Plus an, und der Magnetschalter am/im Anlasser zieht an. Deshalb ist der auch isoliert.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 00:43   #5
ML999
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ML999
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Windeck
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (0)
ML999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche Kabel vom Zündschloss zum Anlasser NFL

Danke für Eure guten Tips.
Habe jetzt einen 6,3er Stecker mit kurzem Kabel dran mit Schrumpfschlauch isoliert und mit 2-Komponenten-Kleber im Steckergehäuse wasser- und rutschfest verankert. Am anderen Ende eine entsprechende Zunge dran, mit dem originalen 6,3er Stecker verbunden, Schrumpfschlauch drüber - fertig. Das hält.
__________________
„Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut....“ (William G.T. Shedd) - und noch einer
"Wer kämpft, kann verlieren – wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
ML999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 20:08   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.084
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Suche Kabel vom Zündschloss zum Anlasser NFL

Schön das es geklappt hat. Einfach und effektiv, und hält wahrscheinlich länger als der originale Stecker...
Und mal eine Rückmeldung zu bekommen ist auch nett. :-) Das kommt ja nicht mehr sooo oft vor.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Wasserventil , Zündspule und Kabel E34m5 MKIII 1 05.05.2017 09:15
Suche Zündspulenstecker kabel für alle 6 zündspulen MK3 HerrSupra MKIII 8 25.04.2013 22:20
Suche Anlasser MKIII / R154 DJ_Miracle Suche 1 04.06.2010 10:19
Suche Zündkerzen und Kabel Daniel Suche 0 25.02.2009 00:57
Suche anlasser mk3 Supralord22 Suche 1 21.05.2008 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain