![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öl-Teich im Brennraum
Jo ich hab das auch schon n paar mal gehabt. Wenn die VDD kaputt/undicht ist, geht’s schön in den 5. und 6. kerzenschacht, bis es oben rüberläuft...
Lösung: Neue Dichtungen, m6 sechskant mit normalen U-Scheiben benutzen, Ende der Probleme...
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() @ Oli
Ja, die meine ich. Und wenn es dann noch von den VDD kommt, wird es tatsächlich ziemlich viel. Ich habe dieses Mittelblech (Zylinderkopfdichtung 3) schön sauber gemacht, jegliche Beschichtung ab, dann zwischen Kopf und dem Blech an den Stellen wo die Stopfen durchgehen flache hitzefeste Dichtungen aus dem Heizungsbau, am oberen Gewinde direkt unter dem Rand der Stopfen Motorsilikon und dann rein und festgeknallt. Knochentrocken bei jeder Temperatur und bis 6200 Umdrehungen. Natürlich habe ich auch neue Dichtungen unter den Ventildeckeln.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Öl-Teich im Brennraum
@CompDoc Bevor ich anfange alles runter zu nehmen noch ne Frage:
Dichtet der Ventildeckel mit seiner Dichtung sich ganz selber ab, oder dichtet der Kerzenschachtdeckel mit ab? Wenn du verstehst was ich meine. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brennraum polieren wie und womit am besten ?? | YuKoN | Tuning | 7 | 04.03.2010 00:02 |