Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2018, 21:55   #2
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft fett - Motorkontrollleuchte

Hallo


Der LMM geht gerne mal kaputt. Ersatz gibt es nur noch gebraucht, die Symptome sprechen theoretisch dafür.

Was sein KANN: der Stecker vom LMM ist gerne mal etwas widerspenstig. Da ist eine Gummidichtung drin, die ab und an mal verrutscht und dadurch der Stecker nicht richtig sitzt. Darum hast du auch den Fehlercode, der besagt nämlich, dass das Steuergerät kein Signal vom LMM bekommt. Ist er wirklich defekt, spuckt die Kiste Oft(!) keinen Fehler aus (die Verbindung lmm-ecu besteht ja noch)

Falschluft merkst du daran, dass die Kiste bei minimalem Ladedruck-Aufbau stottert (bzw es fühlt sich so an, als würdest du gegen eine Wand fahren. Das nennt sich fuelcut) und auch der entsprechende Fehler hinterlegt wird („zu viel Ladedruck“)


Für das schlechte Anspringen und ausgehen ist gern auch das Leerlaufregelventil verantwortlich (ISC-Ventil), das kann man reinigen (Anleitung gibt’s hier im forum)

Auch gerne bei Automaten ist irgendwas mit dem zündkontaktschalter oder wie das heißt im wahlhebel, da brennt irgendwas durch. John (Bitsnake) kann das genau erklären
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichstest... Bimo Sonstiges 3 09.01.2014 12:40
supra: rechts / links? SupraTFATF Sonstiges 35 28.08.2009 09:38
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 18:13
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 22:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain