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Alt 21.08.2018, 12:23   #1
dani_rusch
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dani_rusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM Umbau (2jz, 1jz, oder OEM modifizieren?)

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Die JZ ansaugbrücke anpassen ist die optisch schönste Lösung

Erwarte dir davon aber keinerlei Leistungsvorteile, das ist eine Rein optische Geschichte (die JZ ASB hat die identischen Maße der 7m Brücke, den halben Meter weniger ansaugweg merkst du nicht, den sieht man höchstens miniminimal auf der Rolle am späteren Drehmoment-Maximum)
Das war mir schon klar mit der Leistung. Ich mach es hauptsächlich aus optischen Gründen und nebenbei wegen der blöden Verrohrung bei einem größeren LLK
Thermisch gesehen ist die JZ variante aber auch um einiges besser !
Original geht die Verrohrung ja über Turbo und Ventildeckel...ist nicht gerade kalt dort
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 12:26   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM Umbau (2jz, 1jz, oder OEM modifizieren?)

Zitat:
Zitat von dani_rusch Beitrag anzeigen
Das war mir schon klar mit der Leistung. Ich mach es hauptsächlich aus optischen Gründen und nebenbei wegen der blöden Verrohrung bei einem größeren LLK
Thermisch gesehen ist die JZ variante aber auch um einiges besser !
Original geht die Verrohrung ja über Turbo und Ventildeckel...ist nicht gerade kalt dort
Normen fährt aber auch über 600 PS mit der Originalbrücke
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Alt 21.08.2018, 12:35   #3
dani_rusch
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dani_rusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM Umbau (2jz, 1jz, oder OEM modifizieren?)

klar, möglich ist es...aber optimal bei weitem nicht :/
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Alt 21.08.2018, 13:05   #4
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM Umbau (2jz, 1jz, oder OEM modifizieren?)

Zitat:
Zitat von dani_rusch Beitrag anzeigen
klar, möglich ist es...aber optimal bei weitem nicht :/
Dass die verrohrung über den Lader und die Deckel läuft ist eigentlich recht Wurst.


Und größerer LLK? Der originale ist alles andere als schlecht, um genau zu sagen ist der ziemlich überdimensioniert. Also bei richtig Leistung - ja, was größeres rein

Für alles, was der Serien Lader oder n kleines Upgrade können, langt der. Zwutsch ist mit dem Ding 450-500PS gefahren....


Könnte mich immer wieder aufregen. Da wird sich um irgendeinen scheiss Gedanken gemacht, aber die essentiellen Sachen sind dann egal...
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
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Alt 21.08.2018, 22:09   #5
dani_rusch
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dani_rusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM Umbau (2jz, 1jz, oder OEM modifizieren?)

Ok danke, ein Grund um alles nochmal zu überdenken
dani_rusch ist offline   Mit Zitat antworten
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