![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (3)
![]() |
AW: 3“ Downpipe
@supraxe
Danke für den Link, aber die hat ja vor dem Flexrohr auch leider nur 2,25“ ![]() @bernd Danke dir für das Angebot, aber ich will ne komplette Edelstahlanlage ![]() Mit freundlichen Grüßen Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab nämlich eine starre 3" Downpipe und extra 3" Knie.
Also geben muss es das extra, wenn ich es auch so verbaut habe, vom Vorbesitzer noch. Hab ihn auch schon gefragt ob er noch weiß welche DP das ist, weiß er aber leider nicht mehr :-/ Und sehe auch keine Nummer am DP da es komplett gewickelt ist. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Ok schade, aber super nett von dir und danke für die Mühe ![]() Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht gleich eine anfertigen lassen soll. Am besten bei jemandem der gleich das Gutachten mitmacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Abgesehen davon. Was bringen 3" wenn es dahinter auf Serie weitergeht? Wenn, dann sollte es schon durchgängig sein. Und ob ich nun Edelstahl oder was anderes mit Geschenkpapier umwickel ist auch ziemlich egal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Also versuchen will ich schon alles irgendwann mal legal zu fahren. In nicht absehbarer Zeit dann halt, muss ja nicht sofort sein. U.U. kommt auch noch eine andere Anlage nach dem Kat ran, wenn sie mir auch vom Sound zu viel wird ![]() Und Serie ist da nichts mehr ab dem Turbo mit Knie, DP, 100Zeller und Anlage nach hinten alles in 3“. Endrohr 4“ ![]() Mit Edelstahl will ich auch den Rost vermeiden, soll schon wenn dann beständig sein, mein Leben lang! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Downpipe eine Produktionsnummer oder dergleichen aufweist,
könnte es sogar sein dass die dir jemand einträgt, in Kombination mit der restlichen Anlage wenn die DB-Werte passen (und selbstverständlich auch die Abgas-Norm eingehalten wird.) So bekam ich das bei meinem Prüfer gesagt. Natürlich nur per §21. Aber ich glaub die meisten DP haben keinerlei Nummern drauf.. daher sind die zu 99% nicht legal. Nur weiß halt auch keiner (außer den Supra Fahrern) dass es 2 KAT´s gab an der Mk3. Demnach könnte die Downpipe auch so durchgehen, wenn Lärmpegel & Abgas passen. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Danke die für das Zitat. Also wäre es wohl auch für mich möglich, mit dem richtigen Prüfer. ![]() Hier im Forum wird doch bestimmt auch der ein oder andere eine eingetragene Komplettanlage fahren. ![]() Hoffe Ich zumindest. Werde es jedenfalls nicht nur bei zwei oder drei Anlaufstellen belassen, um mit dem Teil ohne Probleme durch ständige Polizeikontrollen zu kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |