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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo Freunde,
suche eine ZKD (Satz) für die 7M-GTE, da ich nicht weis ob der Kopf schon mal geplant wurde wollte ich sicherheitshalber eine etwas dickere ZKD einbauen als die Originale (1,4mm) kann ja nicht schaden oder außer minimale Leistungsverluste. Kann ich ohne weiteres eine Metall mix ZKD einbauen ? oder ist das auch schon eine Metalldichtung ? Vielen Dank. ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Eine Ajusa (metallmix) kannst du ohne weiteres verbauen. Die gibt es meines Wissens nach zwar auch nur in 1.4mm, allerdings drückt die sich weniger stark zusammen als eine normale Dichtung.
Weniger Verdichtung ist bei einem aufgeladenen Motor besser, Leistungsverluste merkst du da keine.
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Miss halt nach...
http://www.supra-forum.de/showpost.p...38&postcount=2 oder direkt hier: Zitat:
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Der kopf hat momentan 115,75mm wenn eventuell nochmal 0,1mm weggenommen werden müssen (verzug noch nicht geprüft) kann ich dann immer noch die 1,4mm Kopfdichtung verbauen ??
Danke für antworten. |
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#5 |
Super Moderator
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Ich kann dir eine Ajusa semimetall anbieten für 70€ incl. Versand.
Wenn der Block nicht maschinell geplant wurde ist das sowieso das einzige was du sinvoll verbauen kannst. Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Du hast schlichtweg keine andere Wahl.
Entweder Toyota original oder eben Ajusa wenn am Block nichts maschinell vorbereitet wurde zum Einbau einer Metall ZKD (DIE gibts in unterschiedlichen Stärken). Kopf ist klar, der ist draußen und kann vorbereitet werden, aber den Block auch rausholen und leermachen scheuen die meisten dann doch. Wobei das der haltbarere Weg ist. Wenn du die Dichtflächen penibel säuberst und sie nicht verzogen sind, kann es auch mit einer MZKD dicht werden - muss aber nicht. Da der Aufwand des nochmaligen Wechselns doch erheblich ist, machen es die meisten halt gleich richtig. Zu deiner Frage der Verdichtung: wie viel Leistung möchtest du fahren? Wenn serie, dann kannst du bedenkenlos die 0,35mm abnehmen und dennoch mit der Originalstärke der ZKD fahren.
__________________
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#9 |
Super Moderator
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Schneide die Gewinde im Block nochmal nach, das ist nicht viel aufwand und hilft das Drehmoment richtig einzuhalten.
Gruß Frank
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Der Block kommt doch raus
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Zitat:
Kopfdichtungdirekt.de ![]()
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#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Gibts nur in größerer Bohrung, ja.
Warum unbedingt HK$? Hol dir ne Cometic von Dark Shadow (Shopbetreiber Kopfdichtungdirekt.de ) und werd glücklich. Habe meine letzten Motoren auch mit Cometics gebaut und es gab nie Probleme.
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Suche Zylinderkopfdichtung 7M-GTE
Ja. Auch die original Kopfdichtung hat eine größere Bohrung als der Block, das gibt's auch nicht nur beim 7m
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