![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Einstellung Differenzial MA61
dann vergiss mal meine 180Nm und fang mit 80Nm an. Und bei einer gebrauchten Hülse würd ich dann nicht in Nm Schritten weiter anziehen, sondern ganz vorsichtig in kleinen winkeln. (Habs schon mal ausprobiert
![]() und wenn du das im eingebauten Zustand machst Seite 33 beachten. Das 1Nm ist nur für das Ritzel, also im Bereich des Spiels zwischen Ritzel und Kegelrad. Wenn du richtig drehst +0,6Nm für die äußeren Lager, also ~1,6Nm. Das Reibmoment im Bereich des Spiels misst sich beschissen, geht nur wenn man Schleppzeiger am Instrument hat. Ich verlass mich dann am Ende eher auf das Gesamt-Moment
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo John,
Habe jetzt auf den Boden liegend das Diff ausgebaut und zerlegt. Öl war klar und kaum Späne am Magnet. Spiel zwischen Tellerrad und Zapfen wirklich minimalst.Keine Riefen,verfärbungen usw.Die Lagen sehen auch gut aus. Die beiden Zapfen(Side Gear Schaft),an dehnen aussen die Antriebwellen geschraubt werden haben in der Verzahnung massiv Spiel(rechts ganz besonders!!).Wenn man die ohne den Drahtring reinsteckt kann man die hin und herdrehen ohne das das Tellerrad dreht. Was kann man da machen??. Bring das dieses Loctide was? https://www.youtube.com/watch?v=H5987No-F7A Verschleißen eher die Zapfen oder die Verzahnung im Tellerrad?
![]() Geändert von Interceptor (14.04.2018 um 15:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ahm, die Verzahnung verschleisst eher gar nicht. Fährt das Auto dann überhaupt ? ruf mich doch mal an, vielleicht versteh ichs nur falsch. Nummer per Pn
Hast du ein Sperrdifferential oder offen ?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Super Thema
![]() Hab auch das Problem das sich mein Diff mehr nach LKW Achse anhört. Wird es leiser wenn ich einfach die Vorspannhülse etwas nachziehe? Bei nem anderen Diff hatte ich mal die Hülse gewechselt und mit viel zu wenig Drehmoment angezogen, wenige Meter weiter hat das Getriebe dann die Hülse durch die Antriebskarft selbst zusammen gedrückt, ich kam gerade so zurück weil die Verzahnung wegen zu großem Spiel ständig übersprungen ist.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
nein, das Anziehen der Mutter ändert nur die Vorspannkraft in den Kegelrollenlagern.
Das Telefonat mit Torsten hat gestern übrigens ergeben, das die Verzahnung der Antriebswellenflansche ausgeschlagen ist. Scheint bei den Celicas öfter vorzukommen.
![]() |