Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2018, 17:09   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lex Riemer

Es gibt etliche Alternativen.
Bei deinem Wissensstand, absolut nicht böse gemeint, würde ich von einer Standalone Abstand nehmen... außer du hast jemanden an der Hand, der dir das abstimmen kann.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 19:04   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

Wenn man nur im Forum liest, entsteht leider immer der Eindruck, man baut sich das ein, fährt ne Runde um den Block, und dann is gut.

Das ist Unfug, man kann sich vielleicht halbwegs passende Map auf der Strasse zurechtbasteln, damit man mal fahren kann. Abgestimmt ist da überhaupt nichts.

Abstimmung ist nur per Prüfstand möglich, wo man das Fahrzeug längere Zeit in allen Lastzuständen halten kann, und die entsprechende Messtechnik hat.

Und das kostet Geld und Zeit.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 21:03   #3
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.779
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Lex Riemer

standalone ist hier für viele überteieben. ich habe ja den LBFC gebaut wodurch man die einspritzzeiten mit einem 16x16 kennfeld anpassen kann. das sollte für die meisten ausreichen inkl. korrektur der düsengröße und simulieren des LMMs wobei das sich auch nicht selber einstellt.
bin gerade noch dran mit der aktuellen Firmware ein problem mit der erfassung des lmms signals bei hoher last zu lösen.
somit denke ich ist das eine gute alternative / lösung für die meisten.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 08:34   #4
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.684
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Lex Riemer

Das sollte schon alles Safe laufen am ende, deswegen vertraue ich auch hier auf die alternative von Stefan, die Idee zum Lex-Riemer kam nur da dass ganze eh bei mir im Lager liegt.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 08:39   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Lex Riemer

Ich habe meine Supra mit Lex-Riemer verkauft und die AEM Standalone wieder ausgebaut.
Warum?
Weil der neue Käufer (nicht identisch mit dem jetzigen Besitzer btw.) so überhaupt gar keine Ahnung davon hatte und nicht mal 2% von dem behalten hat, was ich ihm erzählt habe.

Für den MUSSTE es eine Lösung "Schlüssel rein, drehen, fahren" sein.
Und dafür eignet sich das Lex-Riemer eben perfekt.
Einbauen, nicht mehr drüber nachdenken, fertig.

Noch dazu hat man weiterhin eine top abgestimmte Klopfregelung der Serien-ECU sowie weitere Sicherheitsschaltungen (Fuel Cut), die man bei ner Standalone auch erst mal sauber programmieren muss...insbesondere Klopfregelung ist da ein "spaß".
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Lex Riemer Kit sche1 MKIII 16 03.01.2016 12:08
Lex Riemer Dirk-S Tuning 17 27.02.2008 23:10
LEX Riemer Set daywalker Suche 0 28.01.2008 17:10
Lex Riemer stream tec Tuning 12 22.08.2006 00:07
3" Turboknie - LEX RIEMER, neue Sitze etc. Diablo Biete 21 13.12.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain