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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Fährt jemand von euch 45mm Tieferlegungsfedern?
Würde gerne wissen ob die Supra dann noch über den 11cm Bodenfreiheit (bei uns in Österreich) am tiefsten Punkt hat, oder gar schon unterhalb. Hab nur hier im Forum gelesen dass es wohl unterschiede bei den Dämpfern gibt, was sich auf die letztliche Höhe auswirkt. Ich hab jetzt einen Satz Fintec rot daheim liegen (35mm Tieferlegung), aber weiß nicht ob ich doch lieber auf 45mm gehen sollte. 45mm Tieferlegungsfedern gibt es noch von K.A.W (jedoch ohne Zulassung), aber kann eingetragen werden, wenn man ein Datenblatt mit anfordert. Im Anhang sind Fotos von meinem derzeitigem Setup. Bilstein Dämpfer und irgendwelche Federn wo ich keine Ahnung hab welche das sind. (Hat der Vorbesitzer verbaut & schwarz lackiert). Und die kann ich eben nicht eintragen lassen. & 18" Felgen, mit 35er Querschnitt-Reifen vorne & hinten. Möchte halt so tief wie möglich, aber so legal wie möglich umrüsten. Die Frage... Fintec rot (35mm) oder K.A.W (45mm). Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ![]() MfG |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Also ich fahre das K-Sport Gewindefahrwerk und meine Reifen sind zu 1/3 im Radgehäuse verschwunden und ja man kann so fahren auf 18" , aber da drunter gehört jeder Hügel deinem Auspuff und das ganze geht dann wie bekannt auch auf die Krümmerbolzen die dann abreißen und du darfst keinen Spoiler haben ;-)
Mach es nicht zu extrem besser. |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Zitat:
11cm unter nem relativ gerade gebauten 3Zoll Rohr... viel Tieferlegung seh' ich da nicht mehr, aber das ist nur meine Schätzung / Erfahrung. PS: Wenn du Rotas eingetragen bekommst, bekommst du doch bestimmt auch ein Gewinde eingetragen? Oder ist das bei den Ösis anders? Damit hättest du jedenfalls die Möglichkeit genau auf deine 11cm runter zu gehen, wie weit auch immer das ist. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Zitat:
![]() Stimmt, ich schätze es ist wirklich der Auspuff der tiefste Punkt. Ich rüste heuer noch auf eine HKS Hi-Power Silent um, hoffe die geht auch so gerade wie die jetzige. Hat aber noch einen kleinen Dämpfer vor dem Enddämpfer. Die Rota Felgen sollte ich eingetragen bekommen, laut dem Händler, bei dem ich alles eintragen lasse (Auspuffanlage + Felgen/Fahrwerk). Felgen/Fahrwerk muss bei uns immer ein Gesamtgutachten angefertigt werden.. Gewinde würde ich auch eingetragen bekommen. Jedoch war mir jetzt ein Gewinde etwas zu teuer. Durch die Auspuffanlage & Eintragung kommen noch einige kosten auf mich zu. Wobei ein gebrauchtes Gewinde eine Möglichkeit wäre für mich.. Ich hab mich noch nicht wirklich festgelegt. Kann also sein dass ich noch anders entscheide. Momentan liegen halt gebrauchte Fintec Rot Federn daheim. Vielleicht probier ich es mal mit den Federn, schaun wie weit ich runter komme. LG |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Ich glaube aber auch das zu tief die Fahreigenschaften negativ beeinflusst, meine hat auch auf ausgewaschenen Fahrbahnen Probleme und wirkt instabil.
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Zitat:
und nicht das maximal mögliche der Karosserie. Also ob damit eben jemand Erfahrung hat ![]() MfG |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Zitat:
Wobei das nachfahren von Spurrillen mehr von der Rad/reifen-Kombination und der spureinstellung abhängt... @LexChris: Das k-Sport (billigstes Gewinde mit Gutachten) ist zwar mit ~1200€ nicht ganz billig, aber es fährt sich um WELTEN besser als die 40mm koni Federn....
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Zitat:
Wär auch meine 1. Wahl.. Leider momentan nicht mehr im Budget. Spurtreue muss ich sagen ist jetzt schon sensationell, im Vergleich zu meinem "all OEM" Lexus IS250. Der hat mit seinen 225/40/18 vorn & 255/40/18 hinten, viel weniger Stabilität, als die Supra mit: 245/35/18 vorn & 255/35/18 hinten. Vom Altersunterschied mal abgesehen. Leider hab ich keine Ahnung was der Vorbesitzer da für witzige Federn verbaut hat.. schauen eher nach Federn für ein ganz andres Auto aus. ![]() Ich denke ich werd die Supra mal mit einfachen (legalen) Federn, neuer AGA, und den dazugehörigen Eintragungen soweit legal auf die Straße bringen. Is zwar schei*e weil ich mit Gewinde wieder extra nochmal Felgen/Fahrwerk Gesamtgutachten anfertigen lassen muss (ca. 350€), aber was solls.. Bei uns muss das ja ein Zivilgutachter abnehmen. Danach muss man zum Land eintragen. Oder aber wie ich es machen lasse, bei einem Shop.. ..dort wird das Auto abgemeldet, alles abgenommen & eingetragen, fix fertig. Und ich muss das Auto dann neu anmelden - fertig. MfG ![]() |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wie tief gehts mit der Tieferlegung ?
Das K-Sport ist auch super für das geld, ich bin aber auch schon mit Holger in seiner mitgefahren auf Nordschleife im Grenzbereich und er hat Bilstein B6 mit Federn und ich war begeistert :-) . Ok der rest des gesamten Fahrwerk ist aber auch gemacht mit PU Lager was auch eine große Rolle spielt. Aber ich finde das zu tief je nachdem was man fahren will mit dem guten Stück keine gute Idee ist. Meine schraube ich auch wieder höher da ich auf Landstraße immer wieder aufsetze und ich habe keine Böcke den Krümmer wieder auszubauen weil sich alles gelöst hat usw.
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