Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Oldies
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2018, 20:38   #1
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.154
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII Non Turbo als Geldanlage?

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Die Kurve geht nach oben, also ist es eine Wertanlage. Die Rendite wird halt nicht so groß werden wie bei einem Ferrari F40. Das sollte wohl jedem klar sein.

Sorry ich wollte Dich jetzt nich angreifen oder so!.

Ich meine was kostet eine richtig gute MA70 im Serientrimm oder Seriennah optimiert?.

Frank hat eine Inseriert für 10k Forumspreis und die hat eine recht hohe Laufleistung(völlig Wertfrei...ich kenne das Fahzeug nicht)

Damit es sich wirklich lohnt müsste der Schätzpreis bald(in ca 5-6 Jahren) auf ca 20K€ steigen und das glaube ich nicht!.
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 20:47   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII Non Turbo als Geldanlage?

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Frank hat eine Inseriert für 10k Forumspreis und die hat eine recht hohe Laufleistung(völlig Wertfrei...ich kenne das Fahzeug nicht)
Bitte beachten das der Motor komplett neu gemacht wurde und so gut wie kein Rost vorhanden ist.
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 07:21   #3
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.154
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII Non Turbo als Geldanlage?

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Bitte beachten das der Motor komplett neu gemacht wurde und so gut wie kein Rost vorhanden ist.
Deswegen schrieb ich ja "Wertfrei".

Das Auto scheint ein gutes Angebot zu sein,wenn ich die Kohle über hätte könnte ich schon schwach werden...

Du bist einer der wenigen wo ich ohne zu zögern blind ein Auto kaufen würde!
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 20:57   #4
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIII Non Turbo als Geldanlage?

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Sorry ich wollte Dich jetzt nich angreifen oder so!.

Ich meine was kostet eine richtig gute MA70 im Serientrimm oder Seriennah optimiert?.

Frank hat eine Inseriert für 10k Forumspreis und die hat eine recht hohe Laufleistung(völlig Wertfrei...ich kenne das Fahzeug nicht)

Damit es sich wirklich lohnt müsste der Schätzpreis bald(in ca 5-6 Jahren) auf ca 20K€ steigen und das glaube ich nicht!.
Ich persönlich würde mir auch keine MKIII als Wertanlage kaufen. Ich fahre den Wagen weil er mir gefällt. Ich besitze eine non sowie auch eine turbo MKIII und würde beide auch nicht verkaufen. Die eine weil sie ein Erbstück ist, die andere weil zu viel Schweiß, Blut und nicht zuletzt sehr viel Geld reingeflossen sind.
Dem tread Erstellen geht es sich ja auch nur darum ob non oder turbo zu holen da er diesen Typ halt bevorzugt und da ist die Tabelle halt hilfreich.
PS: die Kurve der non Turbo wird noch nachgereicht.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 21:04   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKIII Non Turbo als Geldanlage?

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Sorry ich wollte Dich jetzt nich angreifen oder so!.

Ich meine was kostet eine richtig gute MA70 im Serientrimm oder Seriennah optimiert?.

Frank hat eine Inseriert für 10k Forumspreis und die hat eine recht hohe Laufleistung(völlig Wertfrei...ich kenne das Fahzeug nicht)

Damit es sich wirklich lohnt müsste der Schätzpreis bald(in ca 5-6 Jahren) auf ca 20K€ steigen und das glaube ich nicht!.
Naja, du solltest dir mal die Preisentwicklung der Turbo A oder auch Twin Turbo R Supras in Japan angucken Bei guten Autos geht nichts mehr unter 15 tsd+ und bei sehr guten 20-30 tsd++

Die Wertsteigerung ist definitiv vorhanden. Wenn ich überlege, was ich vor 5 Jahren für eine Turbo A bezahlt hätte und was ich für meine letztes Jahr bezahlt habe...da liegt locker ein Faktor 2-3 drinne.

Ob jetzt jemand die Marktpreise bezahlt ist eine andere Geschichte.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 08:53   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MKIII Non Turbo als Geldanlage?

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Sorry ich wollte Dich jetzt nich angreifen oder so!.

Ich meine was kostet eine richtig gute MA70 im Serientrimm oder Seriennah optimiert?.

Frank hat eine Inseriert für 10k Forumspreis und die hat eine recht hohe Laufleistung(völlig Wertfrei...ich kenne das Fahzeug nicht)

Damit es sich wirklich lohnt müsste der Schätzpreis bald(in ca 5-6 Jahren) auf ca 20K€ steigen und das glaube ich nicht!.

Ich muss dir hier mal beispringen.
"Wertanlage" bedeutet ja nicht nur Wert halten (wobei das alleine schon viel Wert ist) sondern eben auch alle anfallenden Kosten zu tragen und am Ende noch einen Gewinn bei übrig zu haben, den man anderweitig bei gleichem eingesetzten Betrag nicht erzielt hätte.

Es ist ja nicht nur der Kaufpreis, wenn ich das ernsthaft betrachten will, dann gehören eben auch Stellplatz, Instandhaltung und Reparaturen dazu.

Die MK3, egal ob NT oder Turbo, hat jedenfalls das Tal der Tränen durchschritten.
Gute Fahrzeuge sind deutlich mehr Wert, als die runtergenudelten Fahrzeuge - aber die Anzahl an Interessenten ist sicher überschaubar(er) als bspw. Porsche oder tatsächlich auch VW oder BMW/Benz.

Ein guter Porsche 944 (damals ja Konkurrenz zur Supra) ist heute in Preisregionen, da wird eine MK3 wohl eher nicht hinkommen.
Dafür ist der Unterhalt beim Porsche halt auch enorm viel teurer.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier DJ-Richie Off Topic 41 06.07.2014 19:37
Inspektion Teile MK4 Non Turbo Bosanac Fremdmarken und -modelle 14 25.06.2010 21:00
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 07.05.2007 00:09
Header Non - Turbo MK3 Janosch Auktionen 3 28.01.2005 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain