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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Ja, ist Druckabhängig, glaube bei 2.5 oder 3Bar macht es auf. Sprich:
Motor kalt --> hoher öldrück, Öl wird durch den kühler gejagt Motor heiß ---> niedriger Öldruck bei unteren Drehzahlen. Öl wird nicht gekühlt obwohl nötig. Ist zwar besser als nix, aber gut ist anders ![]() Das entfernen des Systems hat auch den Vorteil, dass man im unteren drehzahlbereich mehr Öldruck hat, da von dem, was die Pumpe fördert, nicht ein Teil abgezweigt wird. Den oem ölkühler kannst du im übrigen NICHT weiternutzen, die Anschlüsse sind zu klein. 12mm sollten es schon sein, die sind bei AN10 durchweg gewährleistet. Auch in den fittingen und Leitungen. Ja, das Ding macht bei 82grad voll auf, allerdings öffnet er ja vorher schon zum Teil. Die 82Grad erreiche ich im Sommer in der Stadt im stop-and-Go gerade so ![]()
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Zitat:
Sehr gut zu wissen mit dem OEM Ölkühler! ![]() War meine nächste Frage.. ![]() Ah okay, dann klingt das mit dem Thermostat eh okay so mit den 82 grad. Dachte erst ab dann kühlt dat dingens ![]() 80 grad ist für mich so der Bereich wo ich sag "bleib bitte dort" ![]() Bin sehr verwöhnt durch meine KTM 1290 (Super Duke R), wo die Öltemperatur digital angezeigt wird im Dashboard. Da erreich ich im Stau gerne mal 100 grad Öltemp. Viel höher geht es aber dann Gottseidank eh nicht mehr. MfG |
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#4 | |
Junger Hüpfer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Schreib Mal den User "Engler" an. Er hat seine Werkstatt in Uetikon am Uetliberg in Zürich.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation
Also ich habe den Ölkühler 30 Reihen ohne Thermostat auf den Steg gesetzt, er leistet gute Arbeit und der riesige LLK passte auch noch wunderbar dazu rein. Die Temperatur vom Kühler messe ich am Schlauch der aus dem Zylinderkopf kommt, sehr empfehlenswert sage ich nur da ihr dort einmal andere Werte ablesen werdet als am Thermostatgehäuse
![]() Motoröltemperatur lese ich direkt am Ölfiltergehäuse ab, also quasi noch bevor es durch den Ölkühler gelaufen ist, 80 C - 90 C maximal !!! Wenn ich es nochmal umbauen würde dann würde ich die Nebelscheinwerfer ausbauen und den Ölkühler dahinter setzen. |
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